Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von zeiten
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    London
    Beruf
    Floristin
    Benutzertitelzusatz
    Wanderschnecke
    Beiträge
    244

    wandbelag für die dusche?

    hi zusammen,
    ich habe grade mein häusschen gekauft und bin sehr glücklich damit. 40 qm holzhäusschen, war früher ne art mobilheim.

    das schicke bad stammt aus den 80ern und muss renoviert werden. nachbarn, die ähnliche kleine häusschen bewohnen, meinen, dass fliesen nicht an den wänden halten, weil das alles holz ist und sich bewegt und daher geht das nicht. daher suche ich nun nach einer alternative, die auch optisch nett ist. ich möchte keine pvc-dings an die wände kleben. hat jemand ne idee??? gibts irgend ein holz, dass im duschbereich geeignet wäre? oder kann man einfach so siebdruckplatte an die wände schrauben und darauf dann doch fliesen kleben - würden die dann halten oder is das auch nix?

    danke für tips!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. wandbelag für die dusche?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Wachendorf
    Beruf
    Dipl.-Bauingenieur
    Beiträge
    15
    Fliesen auf Holz geht schon, dazu noch Feuchtraum, wird schon komplizierter. Da lässt sich aber sicher eine Möglichkeit finden, steht und fällt mit der Stabilität der Wände. Schwingen oder wackeln sollten diese nicht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von susannede
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz
    dipl.- ing. architekt
    Beiträge
    5,345
    Brauchbares Holz ist zu teuer (red cedar).

    Aber warum nicht eine HPL-Platte drauf schrauben, Trespa oder ähnliches.
    Schindelmuster aus lustigen Frühstücksbrettchen.

    Alte Schaltafeln lasieren und neu lackieren -irgendwo gibt es recycling material vom Bau, google mal.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter
    Avatar von zeiten
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    London
    Beruf
    Floristin
    Benutzertitelzusatz
    Wanderschnecke
    Beiträge
    244
    oh, ja, diese frühstücksbrettchen klingen sehr gut. wo kriegt man denn sowas?

    oder was anderes: ich hab mir jetzt das bad noch mal näher angesehen. der wandbelag ist vermutlich so was wie ne HPL-platte. er ist nur so unglaublich hässlich. hab ich ne chance, den eventuell nur neu zu streichen? oder wird da nix drauf halten?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Avatar von susannede
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz
    dipl.- ing. architekt
    Beiträge
    5,345
    Ach, sowas findste irgendwo bei Google oder beim Shoppingrausch inne FuZo.

    Ich hab daheim so ein schönes Buch von Lorrie Mack "Viel Platz auf engem Raum", da sind z.T. total witzige Ideen für Bäder drin. Ich denke, bei Deinem Minibau kannste gegen die Duschtempel von Graf Rotz (wie hier zum Teil) sowieso nicht anstinken - frau will das auch net unbedingt - aber in Sachen Spaß und Witz kann man die Edelbader schnell um Längen schlagen.

    Bei Amazon gibz die Bücher nur noch gebraucht, teilweise für 99 ct.

    Wenn ich daheim bin, blätter ich mal.

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen