wandbelag für die dusche?

Diskutiere wandbelag für die dusche? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; hi zusammen, ich habe grade mein häusschen gekauft und bin sehr glücklich damit. :bounce: 40 qm holzhäusschen, war früher ne art mobilheim. das...

  1. zeiten

    zeiten

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Floristin
    Ort:
    London
    Benutzertitelzusatz:
    Wanderschnecke
    hi zusammen,
    ich habe grade mein häusschen gekauft und bin sehr glücklich damit. :bounce: 40 qm holzhäusschen, war früher ne art mobilheim.

    das schicke bad stammt aus den 80ern und muss renoviert werden. nachbarn, die ähnliche kleine häusschen bewohnen, meinen, dass fliesen nicht an den wänden halten, weil das alles holz ist und sich bewegt und daher geht das nicht. daher suche ich nun nach einer alternative, die auch optisch nett ist. ich möchte keine pvc-dings an die wände kleben. hat jemand ne idee??? gibts irgend ein holz, dass im duschbereich geeignet wäre? oder kann man einfach so siebdruckplatte an die wände schrauben und darauf dann doch fliesen kleben - würden die dann halten oder is das auch nix?

    danke für tips!
     
  2. #2 Vincent, 08.09.2009
    Vincent

    Vincent

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Bauingenieur
    Ort:
    Wachendorf
    Fliesen auf Holz geht schon, dazu noch Feuchtraum, wird schon komplizierter. Da lässt sich aber sicher eine Möglichkeit finden, steht und fällt mit der Stabilität der Wände. Schwingen oder wackeln sollten diese nicht.
     
  3. #3 susannede, 08.09.2009
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Brauchbares Holz ist zu teuer (red cedar).

    Aber warum nicht eine HPL-Platte drauf schrauben, Trespa oder ähnliches.
    Schindelmuster aus lustigen Frühstücksbrettchen.

    Alte Schaltafeln lasieren und neu lackieren -irgendwo gibt es recycling material vom Bau, google mal.
     
  4. zeiten

    zeiten

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Floristin
    Ort:
    London
    Benutzertitelzusatz:
    Wanderschnecke
    oh, ja, diese frühstücksbrettchen klingen sehr gut. wo kriegt man denn sowas?

    oder was anderes: ich hab mir jetzt das bad noch mal näher angesehen. der wandbelag ist vermutlich so was wie ne HPL-platte. er ist nur so unglaublich hässlich. hab ich ne chance, den eventuell nur neu zu streichen? oder wird da nix drauf halten?
     
  5. #5 susannede, 09.09.2009
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Ach, sowas findste irgendwo bei Google oder beim Shoppingrausch inne FuZo.

    Ich hab daheim so ein schönes Buch von Lorrie Mack "Viel Platz auf engem Raum", da sind z.T. total witzige Ideen für Bäder drin. Ich denke, bei Deinem Minibau kannste gegen die Duschtempel von Graf Rotz (wie hier zum Teil) sowieso nicht anstinken - frau will das auch net unbedingt - aber in Sachen Spaß und Witz kann man die Edelbader schnell um Längen schlagen.

    Bei Amazon gibz die Bücher nur noch gebraucht, teilweise für 99 ct.

    Wenn ich daheim bin, blätter ich mal.

    :winken
     
Thema: wandbelag für die dusche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Trespa Dusche

    ,
  2. wandbeläge für die dusche

    ,
  3. Mobilheim Bad Wandbelag

    ,
  4. wandbelag Dusche,
  5. trespa duschwand,
  6. trespa platten im duschbereich,
  7. trespaplatten dusche kleben,
  8. wandbeläge für dusche,
  9. siebdruckplatte dusche,
  10. trespa platten meinungen,
  11. hpl dusche kleben,
  12. dusche hpl Platte forum,
  13. trespa für dusche,
  14. wandbelag für dusche,
  15. trespa platten für dusche
Die Seite wird geladen...

wandbelag für die dusche? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Wandbelag und ist das Schimmel?

    Was ist das für ein Wandbelag und ist das Schimmel?: Hallo, ich wollte das Zimmer meines Sohnes neu tapezieren und unter der Tapete sah es wie auf dem Foto aus. Diese Struktur ist aber scheinbar...
  2. Gesunder Wandbelag (Vliestapete) + Wandfarbe?

    Gesunder Wandbelag (Vliestapete) + Wandfarbe?: Hallo, wir wollen demnächst in unserem Neubau die Wände gestalten. Kalkputz/Lehmputz wird es nicht werden. Daher tendieren wir nun zu einer...
  3. Verschiedene Wandbeläge im Haus gemischt. Malervlies, Feinputz

    Verschiedene Wandbeläge im Haus gemischt. Malervlies, Feinputz: Hallo zusammen, wer von Euch hat verschiedene Wandbeläge im Haus und findet es gut oder schlecht? Oder was sind die Meinungen dazu? Sollten die...
  4. Vorratsraum ohne Fenster / Wandbelag u. Wandbelag im HWR

    Vorratsraum ohne Fenster / Wandbelag u. Wandbelag im HWR: Hallöchen, 1. in unserem Neubau haben wir hinter unserer Küche einen kleinen Vorratsraum mit 5 m² (1,26 x 3,97). Spielt der Wandbelag in dem...
  5. Sanierung Loggia - Wandbelag nach Entfernung Eternitplatten

    Sanierung Loggia - Wandbelag nach Entfernung Eternitplatten: Hallo zusammen, bei der Sanierung unserer Loggia benötige ich den ein oder anderen Tipp. Wir haben ein gebrauchtes EFHA gekauft, ein Architekt...