Garagendachaufbau für begrüntes Dach

Diskutiere Garagendachaufbau für begrüntes Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir möchten unsere Garage mit einem Holzbalkendach bauen. Das Bauamt hat uns aber jetzt die Auflage gemacht, die Fläche zu...

  1. #1 ParkerLouis, 09.09.2009
    ParkerLouis

    ParkerLouis

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Overath
    Hallo zusammen,

    wir möchten unsere Garage mit einem Holzbalkendach bauen. Das Bauamt hat uns aber jetzt die Auflage gemacht, die Fläche zu begrünen.

    Die Garage hat die Abmessungen 600 x 650 cm.

    Wir hatten die Holzbalkendecke eigentlich aus Kostengründen geplant, aber nun wird das ganze durch den verstärkten Aufbau und die Dachbegrünung doch recht kostspielig.

    Ich würde gerne wissen, ob wir noch in die richtige Richtung denken mit dem Aufbau unter diesen Voraussetzungen. Ziel ist ein günstiges Dach zu bauen, das den Voraussetzungen genügt.

    Hat schon mal jemand ein Garagendach ähnlicher Abmessungen mit Holzbalken gebaut und dann noch begrünt?
     
Thema:

Garagendachaufbau für begrüntes Dach

Die Seite wird geladen...

Garagendachaufbau für begrüntes Dach - Ähnliche Themen

  1. Dachterasse auf extensiv begrüntem Garagendach

    Dachterasse auf extensiv begrüntem Garagendach: Hallo zusammen, lese wirklich gerne hier, hat mir schon viele Anregungen / Ideen gegeben. Kurz zu meinem "Problem." Wir haben eine Garage (~5,5 m...
  2. Garage aus KS mit begrüntem Flachdach

    Garage aus KS mit begrüntem Flachdach: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt habe ich vor eine Garage aus KS zu bauen. Ganz zum Schluss soll das Dach begrünt werden. Und genau darum...
  3. Gartenzaun auf begrünter Tiefgarage

    Gartenzaun auf begrünter Tiefgarage: Hallo, ich werde kommenden Monat meine Tiefgarage unter meinem Garten neu Decken und dabei soll auch ein Zaun aufgestellt werden. Nun bin ich mir...
  4. extensiv begrüntes Flachdach

    extensiv begrüntes Flachdach: Hallo zusammen! Habe eine eher ungewöhnliche Frage. Da ich aber keinen besseren Platz weiß, stelle ich sie mal hier. Meine Katze ist ein...
  5. Begrüntes Dach - Rollnahtverschweißte Edelstahldeckung - kein Randstreifen - was tun?

    Begrüntes Dach - Rollnahtverschweißte Edelstahldeckung - kein Randstreifen - was tun?: Hallo zusammen, bei einem größeren Wohnkomplex wurde auf meine Anregung hin nach gut 15 Jahren das erste Mal nach den begrünten Dachflächen...