Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    Hausfrau
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen Firstbalken falsch angebohrt

    Hallo,

    an unserem neuen (alten) Haus wird gerade das Dach erneuert, es sollen Gauben drauf kommen.
    Gestern am vormittag habe ich gesehen, dass die Balken so montiert waren, dass die Gaube viel zu klein geworden wäre.
    Ich habe den Architekten informiert und am Abend waren die Balken dann richtig montiert.

    Das Problem: An den Stellen, an denen die Balken zuerst am Firstbalken verschraubt waren, sind jetzt eine Menge Löcher, an mehreren Stellen und jeweils auf beiden Seiten des Firstbalkens. Ich habe die auf dem Boden rumliegenden Schrauben vermessen, sie waren 5 cm lang. Der Balken ist also insgesamt auf 10 cm durchlöchert.

    Der Firstbalken ist zwar sehr dick, aber dennoch meine Frage: Ist das unbedenklich oder eine Schwachstelle?

    Außerdem ist von einem der Balken, die wohl an die Seite der Gaube kommen sollen (er war auch schon falsch aufgestellt worden) etwas Holz abgeplatzt (ein Stück an der Kante, ca, 10 cm lang), an einer bearbeiteten Stelle (an der der Balken wohl an einen anderen angebaut werden soll). Wie ist das zu bewerten?

    Leider lassen sich die Fotos nicht hochladen, ich hoffe trotzdem auf schnelle Hilfe, um eine vom Architekten unabhängige Meinung zu haben (er neigt dazu, alles schönzureden)

    DANKE!!!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Firstbalken falsch angebohrt

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren