Firstbalken falsch angebohrt

Diskutiere Firstbalken falsch angebohrt im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, an unserem neuen (alten) Haus wird gerade das Dach erneuert, es sollen Gauben drauf kommen. Gestern am vormittag habe ich gesehen,...

  1. #1 sonnenschein37, 09.09.2009
    sonnenschein37

    sonnenschein37

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    an unserem neuen (alten) Haus wird gerade das Dach erneuert, es sollen Gauben drauf kommen.
    Gestern am vormittag habe ich gesehen, dass die Balken so montiert waren, dass die Gaube viel zu klein geworden wäre. :wow
    Ich habe den Architekten informiert und am Abend waren die Balken dann richtig montiert.

    Das Problem: An den Stellen, an denen die Balken zuerst am Firstbalken verschraubt waren, sind jetzt eine Menge Löcher, an mehreren Stellen und jeweils auf beiden Seiten des Firstbalkens. Ich habe die auf dem Boden rumliegenden Schrauben vermessen, sie waren 5 cm lang. Der Balken ist also insgesamt auf 10 cm durchlöchert.

    Der Firstbalken ist zwar sehr dick, aber dennoch meine Frage: Ist das unbedenklich oder eine Schwachstelle?:confused:

    Außerdem ist von einem der Balken, die wohl an die Seite der Gaube kommen sollen (er war auch schon falsch aufgestellt worden) etwas Holz abgeplatzt (ein Stück an der Kante, ca, 10 cm lang), an einer bearbeiteten Stelle (an der der Balken wohl an einen anderen angebaut werden soll). Wie ist das zu bewerten?

    Leider lassen sich die Fotos nicht hochladen, ich hoffe trotzdem auf schnelle Hilfe, um eine vom Architekten unabhängige Meinung zu haben (er neigt dazu, alles schönzureden)

    DANKE!!!;)
     
Thema: Firstbalken falsch angebohrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dach balken angebohrt flachdach

    ,
  2. epdm folie angebohrt

    ,
  3. firstbalken angebohrt

Die Seite wird geladen...

Firstbalken falsch angebohrt - Ähnliche Themen

  1. Firstbalken zu kurz

    Firstbalken zu kurz: [ATTACH] Hallo, unser Firstbalken vom Garagendach wurde zu kurz geschnitten. Auch im Hauptdach wurde ein Querbalken zwischen zwei Sparren zu kurz...
  2. Firstbalken zu kurz geschnitten

    Firstbalken zu kurz geschnitten: Hallo, unser Firstbalken vom Garagendach wurde zu kurz geschnitten. Auch im Hauptdach wurde ein Querbalken zwischen zwei Sparren zu kurz...
  3. Firstbalken Erkerdach innen kürzen / schräg absägen

    Firstbalken Erkerdach innen kürzen / schräg absägen: Hallo zusammen, wir wollen an unserem Dachboden eine Zwischensparrendämmung anbringen. Dafür soll auch eine Dampfbremse auf den Sparren...
  4. Firstbalken vom Erkerdach schräg absägen

    Firstbalken vom Erkerdach schräg absägen: Hallo zusammen, wir wollen an unserem Dachboden eine Zwischensparrendämmung anbringen. Dafür soll auch eine Dampfbremse auf den Sparren...