Durchgangsrohr für Dunstabzugshaube

Diskutiere Durchgangsrohr für Dunstabzugshaube im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Neubau schaute die Mauerdurchführung für die Dunstabzugshaube ca. 20mm aus der Wand nach Aussen raus. Jetzt wurde das Haus...

  1. #1 unwissend, 09.09.2009
    unwissend

    unwissend

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metzger
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    bei unserem Neubau schaute die Mauerdurchführung für die Dunstabzugshaube ca. 20mm aus der Wand nach Aussen raus.
    Jetzt wurde das Haus verputzt und ich muss das Rohr nun auf 2-5mm kürzen um den Mauerkasten endmontieren zu können.

    Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich das Rohr am besten kürze, ohne mir die Fassade zu versauen.

    Mit einem Winkelschleifer?

    Bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    Werbung?

    Fein Multimaster (Vibration), damit habe ich auch die Blechrohre der Lüftungsauslässe gekürzt, ohne dass der Innenputz Schaden genommen hat.
     
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Eine Laubsäge geht auch.
    Dabei ein Rundblatt verwenden, damit läßt sich in jede Richtung sägen.
    Sowas hat ein ordentlicher Bub eher noch irgendwo rumliegen, als einen Multimaster für 300,- Oiro
     
Thema: Durchgangsrohr für Dunstabzugshaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dzrchgangsrohr Abzugshaube

    ,
  2. Abzugshaube durchgangsrohr

Die Seite wird geladen...

Durchgangsrohr für Dunstabzugshaube - Ähnliche Themen

  1. 2 Dunstabzugshauben, 1x Abluft?

    2 Dunstabzugshauben, 1x Abluft?: Hallo zusammen, Wir haben 2 Küchen die relativ nah beieinander sind, sowie ein Bad. Aufgrund der Hanglage (Untergeschoß) gibt es keine direkt...
  2. Abluftschlauch der Dunstabzugshaube in der Küche verblenden womit?

    Abluftschlauch der Dunstabzugshaube in der Küche verblenden womit?: Kann gelöscht werden...
  3. Anschluss Dunstabzugshaube > Maueröffnung

    Anschluss Dunstabzugshaube > Maueröffnung: Hallo, ich plane gerade die Maueröffnung für den Dunstabzug. Wir haben eine Haube, die hat an der Rückwand den Auslass für das Gebläse mit DM...
  4. Fensterschalter Schabus FDS an Berbel Dunstabzugshaube

    Fensterschalter Schabus FDS an Berbel Dunstabzugshaube: Hallo, Jetzt habe ich einen Fensterschalter gemäß Schaltplan an einen Berbel Dunstabzug angeschlossen. Im Prinzip funktioniert das auch. Aber? Der...
  5. Neue Dunstabzugshaube mit Abluft?

    Neue Dunstabzugshaube mit Abluft?: Hallo, ich habe einen Altbau gekauft und muss dort natürlich die Küche erneuern. Derzeit ist bereits eine Dunstabzugshaube mit Abluft vorhanden,...