holz dielen verlegen

Diskutiere holz dielen verlegen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; hallo zusammen, ich möchte in mein holzhäusschen holzdielen legen. es gibt da so günstige angebote bei ebay wo der qm nordische birke in...

  1. zeiten

    zeiten

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Floristin
    Ort:
    London
    Benutzertitelzusatz:
    Wanderschnecke
    hallo zusammen,

    ich möchte in mein holzhäusschen holzdielen legen. es gibt da so günstige angebote bei ebay wo der qm nordische birke in rustikal nur 16 euro kostet. dann sind die dielen noch nicht geschliffen (macht man ja auch eigentlich nach dem verlegen, dachte ich jedenfalls immer). für 19 euro kann man die dinger aber geschliffen und geölt bekommen.

    da ich eigentlich keine besondere lust auf schleifen und ölen habe, würde ich ganz gern die fertig vorbereiteten dinger nehmen. oder gibt es da bedenken, dass das aus irgendeinem grund nicht sinnvoll ist.

    noch ne frage dazu. die dielen gibt es in verschiedenen breiten. ich könnte mir vorstellen, dass es nett aussähe, wenn man verschiedene breiten mischen würde. eigentlich wüsste ich keinen grund, warum das nicht gehen sollte. bin aber doch etwas unsicher. also frage: ist das bedenkenlos möglich?

    danke, zeiten
     
Thema:

holz dielen verlegen

Die Seite wird geladen...

holz dielen verlegen - Ähnliche Themen

  1. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  2. Eternit, Holz oder Metall

    Eternit, Holz oder Metall: Hallo Zusammen, im Zuge einer Sanierung (siehe mein anderer Beitrag) sollen neue Gauben aufs Dach. Eigentlich wollte ich diese mit Holz...
  3. Treppenaufgang aus dünnem Holz wärmeisolieren (Altbau Jg. 1906)

    Treppenaufgang aus dünnem Holz wärmeisolieren (Altbau Jg. 1906): Hallo zusammen In unserem Altbau entweicht viel Wärme vom EG in den Keller, die offensichtlichste Schwachstelle ist der obere Teil der...
  4. Holzterrasse: "Bombierte" Dielen, Erfahrungen vorhanden?

    Holzterrasse: "Bombierte" Dielen, Erfahrungen vorhanden?: Hallo zusammen, der Frühling ist da, zumindest auf dem Kalender... Und da ein Sommer ohne Terrasse nur der halbe Spass ist, muss die Terrasse...
  5. Frage zu altem Holzfußboden

    Frage zu altem Holzfußboden: Hallo, wir wohnen in einem 150 jahre altem Bauernhaus und ich will gerade den Holzfußboden auf dem Dachboden renovieren. Ich möchte ihn...