Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Elektrotechniker
    Beiträge
    124

    Blockziegel mit Rissen/Srüngen?

    Hallo,

    ich habe bei den Bloclziegel der Firma Leipfinger-Bader öfters Sprünge/Risse gesehen die warscheinlich beim Trocknen/Backen kamen. Ist das normal?
    Haben die Ziegel der anderer Hersteller auch Sprünge/Risse?

    Danke

    MfG Jesse
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Blockziegel mit Rissen/Srüngen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bayern Oberpfalz
    Beruf
    techniker
    Beiträge
    1,519
    Hallo,

    wir haben mit wienerberger poroton T12 gebaut,

    da waren welche dabei die mustest du links und rechts unter druck hochheben sonst hattest du 2 teile in der hand.......

    nachden unser baustoff-händler-vertreter meinte das sei ganz normal (und 2% bruch blabla) hab ich ihm einen (das waren 3 teile) nachgeworfen- daraufhin hat er mir 2 paletten ohne berechnung hingestellt um die ganz schlechten auszusortieren ( man muss nur freundlich mit den jungs reden)....

    die anfänger dagegen waren super gerade und kein bischen gerissen.....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Elektrotechniker
    Beiträge
    124
    So schlimm meinte ich nicht. Also die Ziegel die wir haben zerfallen nicht in mehrere Teile sondern haben manchmal Brennrisse.
    Ich denke aber das solche Brennrisse normal sind.
    Oder?

    MfG Jesse
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen