Blockziegel mit Rissen/Srüngen?

Diskutiere Blockziegel mit Rissen/Srüngen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe bei den Bloclziegel der Firma Leipfinger-Bader öfters Sprünge/Risse gesehen die warscheinlich beim Trocknen/Backen kamen. Ist...

  1. Jesse

    Jesse

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich habe bei den Bloclziegel der Firma Leipfinger-Bader öfters Sprünge/Risse gesehen die warscheinlich beim Trocknen/Backen kamen. Ist das normal?
    Haben die Ziegel der anderer Hersteller auch Sprünge/Risse?

    Danke

    MfG Jesse
     
  2. #2 Pascal82, 10.09.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo,

    wir haben mit wienerberger poroton T12 gebaut,

    da waren welche dabei die mustest du links und rechts unter druck hochheben sonst hattest du 2 teile in der hand.......:mega_lol:

    nachden unser baustoff-händler-vertreter meinte das sei ganz normal (und 2% bruch blabla) hab ich ihm einen (das waren 3 teile) nachgeworfen- daraufhin hat er mir 2 paletten ohne berechnung hingestellt um die ganz schlechten auszusortieren ( man muss nur freundlich mit den jungs reden)....

    die anfänger dagegen waren super gerade und kein bischen gerissen.....
     
  3. Jesse

    Jesse

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Bayern
    So schlimm meinte ich nicht. Also die Ziegel die wir haben zerfallen nicht in mehrere Teile sondern haben manchmal Brennrisse.
    Ich denke aber das solche Brennrisse normal sind.
    Oder?

    MfG Jesse
     
Thema: Blockziegel mit Rissen/Srüngen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse in blockziegel

Die Seite wird geladen...

Blockziegel mit Rissen/Srüngen? - Ähnliche Themen

  1. Hält Feuerschutztür in Blockziegel 11,5cm dick?

    Hält Feuerschutztür in Blockziegel 11,5cm dick?: Hallo liebe Baufreunde, wir haben hier ein kleines Projekt in Planung und bräuchten mal euer Wissen. Wir haben eine Lagerhalle und möchten...
  2. Einsparungen Plan vs. Blockziegel

    Einsparungen Plan vs. Blockziegel: Hi zusammen, ich hab ja schon ein paar Mal wg. der Schallproblematik geschrieben. Die Messung etc. ist gelaufen und ich werde in naher Zukunft...
  3. Planziegel oder Blockziegel

    Planziegel oder Blockziegel: Hallo zusammen ! Also ich bin mal wieder und jetzt noch aktiver am Steine suchen. Nun bin ich wieder auf zwei Begriffe gestossen Planziegel und...
  4. Innenmauern was ist besser Porenbeton oder Blockziegel

    Innenmauern was ist besser Porenbeton oder Blockziegel: Hallo ich plane einen Lagerraum in eine Wohnung auszubauen dazu muss ich die innenwände noch Stellen und bin mir nicht schlüssig was ich nehmen...