Abweichungen von der Ausführungsplanung

Diskutiere Abweichungen von der Ausführungsplanung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Forumsteilnehmer, unser Haus steht kurz vor der Abnahme vom Bauträger, allerdings sind einige Abweichungen von der Ausführungsplanung...

  1. #1 bwesolowski, 09.09.2009
    bwesolowski

    bwesolowski

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Neuss
    Hallo Forumsteilnehmer,

    unser Haus steht kurz vor der Abnahme vom Bauträger, allerdings sind einige Abweichungen von der Ausführungsplanung aufgetreten.

    Hierbei handelt es sich bspw.:

    - Position eines Waschbeckens nicht wie angegeben (ca. 20cm versetzt).

    - Deckenhohe Abkastung nicht wie geplant (breiter als geplant & hierdurch eine unschöne Ecke im Raum).

    - Position eines Heizkörpers stark abweichend.

    - Balkontür lässt sich nicht komplett öffnen, da eine Wand in den "Öffnungsradius" der Tür hineinragt (wohl ein Fehler in der Ausführungsplanung).

    Hierbei handelt es sich sicherlich nicht um Mängel, die die Bezugsfertigkeit in Frage stellen (nehme ich an?) - wie sollte ich hier bei der Abnahme verfahren?

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten im Voraus,
    mfG

    Björn Wesolowski
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vermerken, dann ändern lassen.
     
Thema: Abweichungen von der Ausführungsplanung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abweichen von ausführungsplan

    ,
  2. Abweichung von der Baubeschreibung www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Abweichungen von der Ausführungsplanung - Ähnliche Themen

  1. Bauplan ändern, Abweichung vom Bebauungsplan

    Bauplan ändern, Abweichung vom Bebauungsplan: Hallo in die Runde! Neues Jahr, neues Projekt :) Und zwar wollen wir dieses Jahr endlich unsere Garage aufstellen lassen, doch gibt’s wohl die...
  2. Luftfeuchtigkeit Abweichung zwischen KWL und Hygrometer

    Luftfeuchtigkeit Abweichung zwischen KWL und Hygrometer: Hallo, wir haben neu gebaut und eine Wolf CWL-2-325 ohne Enthalpie Wärmetauscher. Wir haben zum Überwachen der Luftfeuchtigkeit ein paar kleine...
  3. Verbaute Ziegel mit abweichenden Lambda-Wert

    Verbaute Ziegel mit abweichenden Lambda-Wert: Hallo, wir lassen gerade über den Bauträger ein Haus errichten und dabei ist mir nun aufgefallen, dass die verbauten Ziegel einen Lambda-Wert von...
  4. Abweichung vom Bauantrag

    Abweichung vom Bauantrag: Hallo Forum ich hätte da eine Frage zum Bauantrag. Wir haben vor 27 Jahren gebaut und laut Bauantrag sollte unter unserer Terrasse (10m x 5m...
  5. Abweichung von Baugenehmigung bei OK gepl. Gelände

    Abweichung von Baugenehmigung bei OK gepl. Gelände: Moin, es liegt eine Baugenehmigung für ein Haus vor. Bei den nun anstehenden Erdarbeiten stellte sich raus, dass das von der Baufirma geplante...