Sandsteinplatten auf Betonsohle kleben?

Diskutiere Sandsteinplatten auf Betonsohle kleben? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte auf eine Betonsohle (Terasse) Sandsteinplatten im Format 60 x 30 x 4cm kleben. Welchen Mörtel würdet ihr mir...

  1. #1 rautenjung, 12.09.2009
    rautenjung

    rautenjung

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betonbauer
    Ort:
    niedersachsen
    Hallo zusammen,
    ich möchte auf eine Betonsohle (Terasse) Sandsteinplatten im Format 60 x 30 x 4cm kleben. Welchen Mörtel würdet ihr mir empfehlen...Trass - Kalkmörtel oder Trass - Zementmörtel ? Wie sieht es mit eventuellen Frostschäden aus ?

    Danke im voraus,
    Tobias
     
  2. #2 wasweissich, 12.09.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    da kann ich dich beruhigen , die kommen sicher , und ganz schnell , bei der konstellation.

    j.p.

    betonplatte unter terrasse ist schon nicht der brüller , sandstein direkt draufgeklebt ............ no go
     
  3. #3 rautenjung, 13.09.2009
    rautenjung

    rautenjung

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betonbauer
    Ort:
    niedersachsen
    okay, ich könnte ja eine Drainagefolie unterlegen, Gefälle habe ich in der Sohle...


    Bleibt noch die Frage nach Trass-Kalkmörtel oder Trass-Zementmörtel :confused:
     
Thema: Sandsteinplatten auf Betonsohle kleben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sandstein auf beton kleben

    ,
  2. sandsteinplatten auf beton kleben

    ,
  3. sandsteinplatte kleben

    ,
  4. Sandstein Säule auf beton befestigen,
  5. sandsteinplatten kleben,
  6. kann man sandstein kleben,
  7. ruhrsandstein kleben
Die Seite wird geladen...

Sandsteinplatten auf Betonsohle kleben? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte / Betonsohle zu viel Wasserzugabe - Beton bluten

    Bodenplatte / Betonsohle zu viel Wasserzugabe - Beton bluten: Hallo liebes Bauexpertenforum, wir bauen aktuell ein Einfamilienhaus (Bungalow, Holzbalkendecke) mit einem Bauunternehmen. Nun wurde vorgestern...
  2. Betonsohle abdichten? Wie?

    Betonsohle abdichten? Wie?: Hallo zusammen, wir sind aktuell bei der Sanierung unseres Hauses und sind uns etwas unsicher, was den Aufbau auf der Betonsohle im EG betrifft:...
  3. Untergrund - Sitzplatz Sandsteinplatten

    Untergrund - Sitzplatz Sandsteinplatten: Hallo zusammen, wir sind an ein paar Sandsteinplatten günstig herangekommen und wollen damit jetzt einen kleinen gemütlichen Sitzbereich...
  4. Außenwand steht halb über Abflussrohr WU Betonsohle

    Außenwand steht halb über Abflussrohr WU Betonsohle: Hallo, unsere Außenwand 17,5cm tragend steht ungefährt halb über unser Abflussrohr siehe Foto. WIe kommen die da später ran? Kann man die paar cm...
  5. Befestigung einer Sandsteinplatte

    Befestigung einer Sandsteinplatte: Hallo, folgendes Problem : Ich möchte eine 2 cm starke Sandsteinplatte 50 x 70 cm an einer Fassadenwand befestigen. Die Wand hat 6 cm...