Friesenwall bauen

Diskutiere Friesenwall bauen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, mal wieder ich. ich möchte gerne einen Hang mit einer Höhe von 1 m und 12 m Länge bauen und möchte gerne Findlinge in grösse von ca....

  1. #1 Bart0815, 05.04.2004
    Bart0815

    Bart0815

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Machinenbauing.
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,
    mal wieder ich. ich möchte gerne einen Hang mit einer Höhe von 1 m und 12 m Länge bauen und möchte gerne Findlinge in grösse von ca. 30-40cm grösse benutzen.
    Wieviele Tonnen benötigt man ca.?
    Worauf muss man beim Kieswerk achten(gibt es da unterschiede) )
    Was ist bei einem Bau einer Friesenwand zu beachten?


    gruß
    Bart0815
     
  2. MaRo

    MaRo Gast

    Zeichen das Ding auf und berechne nach üblichen Formeln das Volumen. Dann weisst Du wieviel m3 Stein Du ungefähr brauchst. Pass auf das das Ding stabil wird ! Lass Dir nix auf den Fuss rollen.

    Mal im Ernst - das Ding wird ziemlich eklig aussehen - für was ist sowas gut. Gegen Sturmfluten??? Böse Nachbarn??? Steuerfahndung???.....

    Wenns ein echter "Friesen"-Wall wird brauchst Du viel Schnaps zum erstellen :D :D :D
     
  3. #3 Peter Pan, 08.10.2004
    Peter Pan

    Peter Pan Gast

  4. #4 Peter Pan, 08.10.2004
  5. #5 Ingo Nielson, 17.10.2004
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    knick

    mit enem knick haben "friesenwälle" nichts zu tun. knicks sind aufgeschüttete wälle, auf denen eine hecke gepflanzt ist.
    die knicks dienen hier in s-h dem windschutz für die felder.
    sie stehen übrigens unter naturschutz.
    http://www.wsl.ch/land/infoblatt/Nr29/Info29b.html
     
Thema: Friesenwall bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. friesenwall selbst bauen

    ,
  2. friesenwall baugenehmigung

    ,
  3. friesenwall bauen kies

    ,
  4. anzahlt Steine für friesenwall,
  5. friesenwall anzal steine,
  6. abstand friesenwall,
  7. friesenwall wieviel steine,
  8. höhe friesenwall genehmigung,
  9. wieviel feldsteine braucht man für einen friesenwall,
  10. Friesenwald selbst bauen
Die Seite wird geladen...

Friesenwall bauen - Ähnliche Themen

  1. Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren

    Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren: Hallo zusammen , Ich habe folgendes unschönes Problem ,der R-Anker ist bei uns zu weit rausbetoniert worden um den Balken des Dachüberstand...
  2. Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?

    Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?: Hi, ich würde gerne eine Weihnachtsmarkthütte bauen, die so ähnlich aussieht wie diese hier: [IMG] Welches Material könnte man für die weißen...
  3. Bau und Baugenehmigung stimmen nicht überein

    Bau und Baugenehmigung stimmen nicht überein: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie das rechtlich mit der Baugenehmigung ist? Unser Nachbar hat ein Baugesuch eingereicht, was von uns so...
  4. Fenster Bau von 1996/97

    Fenster Bau von 1996/97: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Kann mir jemand sagen, welche Fenster hier verbaut wurden? Bzw. Welchen Uw-Wert diese haben? Es handelt...
  5. Friesenwall fachgerecht ausführen

    Friesenwall fachgerecht ausführen: Hallo zusammen, ich habe im vergangenen Sommer von einem Gartenbaubetrieb einen Friesenwall bauen lassen. War nicht billig, ca. 3.000 Euro....