Kombipufferspeicher zu empfehlen?

Diskutiere Kombipufferspeicher zu empfehlen? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; @Achim ....ich hab den Satz vermutlich falsch interpretiert....:biggthumpup: gruss

  1. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    @Achim

    ....ich hab den Satz vermutlich falsch interpretiert....:biggthumpup:

    gruss
     
  2. #22 capslock, 14.09.2009
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Sind die dann auch in getrennten Gehäusen mit getrennten Dämmungen? Nach dem Prinzip, A/V zu minimieren, sollten die trotzdem zusammen ein einer Dämmung montiert werden. Bei Standardteilen sicher schwierig.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ja.

    Sollte.....muss aber nicht sein. Es ist schon richtig dass man die Verluste minimieren sollte, aber irgendwann reden wir von Nachkommastellen. So ein Speicher hat einen Bereitschaftsverlust von vielleicht 2kWh pro Tag (24h) (typ. 1-3kWh je nach Temp., Bauform, Dämmung, Verrohrung)

    Wenn ich nun beide Speicher in einer Hülle aufbaue, dann wird sich daran nicht so viel ändern.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Kombipufferspeicher zu empfehlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kombipufferspeicher erfahrung

    ,
  2. ist ein kombi-pufferspeicher zu empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Kombipufferspeicher zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€

    Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€: Hallo verehrte Bau-Community, ich möchte im Gäste-WC in die Ecke eine Dusche verbauen. Da der Raum sehr klein ist, sind zwei gläserne Falttüren...
  2. Empfehlung Schallpegelmessgerät

    Empfehlung Schallpegelmessgerät: Hat jemand eine Empfehlung für ein Schallpegelmessgerät gerne auch zum Mieten. Unter 30 Dezibel wären ideal bzw. zumindest, ob der Wert darunter...
  3. Hauseingangstür - Hörmann ThermoSafe vs Inotherm Exlusiv AT95? Empfehlung?

    Hauseingangstür - Hörmann ThermoSafe vs Inotherm Exlusiv AT95? Empfehlung?: Wir benötigen eine neue Hauseingangstür und haben uns Angebote für die Hörmann ThermoSafe vs Inotherm Exlusiv AT95 erstellen lassen. Beide sind...
  4. Welcher Betonstein Hersteller ist zu empfehlen?

    Welcher Betonstein Hersteller ist zu empfehlen?: Hallo, wir wollen eine Gartenmauer bei uns im Garten errichten um einen Hang in ein Hochbeet zu verwandeln. desweiteren wollen wir um den Rasen...
  5. Kombipufferspeicher ist gut ??????

    Kombipufferspeicher ist gut ??????: Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Kompipufferspeicher??? Hintergrund: Meine Heizung wird gerade geplant (und bepreist :cry ) - 4...