Ergebnis 1 bis 3 von 3

Verputzt - nun Lüften oder Kombination?

Diskutiere Verputzt - nun Lüften oder Kombination? im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    werbung

Verputzt - nun Lüften oder Kombination?

Hallo zusammen,

mir stellt sich ein derzeit größeres Problem, welches aus der Kombination 'Wohnen & Arbeiten & Nichtnutzbarkeit" besteht:

Sofern eine Wohnung -bewohnt- ist und sich heraus stellt, dass ein hoch frequentierter Raum wg. Feuchtigkeit -vollständig neu- verputzt werden muss:

Trockung erledigt, alle Vorarbeiten zudem:

WIE würdet Ihr nach dem Verputzen zur Trocknung agieren, insbesondere bei der gegenwärtigen Herbstwitterung. Immer bedacht darauf, dass der Mieter schnellst möglich den Raum wieder nutzen kann

Durchgehend alle Fenster zur Trocknung geöffnet lassen, was einige Zeit bis hin zu gg. Wochen dauern kann - und der Mieter diesen Raum nicht nutzen kann ?!

Oder würdet Ihr eine 'Wechsellüftung' vorziehen um es zu beschleunigen - bedeutet abwechselnd lüften, heizen, lüften... damit es für den Mieter weitaus schneller geht.

Ich bin sehr neugierig auf Eure Antworten.

VG Tenoraso
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Verputzt - nun Lüften oder Kombination?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Themenstarter

Beruf
    werbung
    Danke - nun habe ich noch eine ergänzende Frage:

Der gesamte Raum (Wohnung ist ja vermietet) wurde frisch verputzt. 2 von 4 Wänden sind trocken, diese sind gestrichen. Der Mieter "weigert" sich die Wände mit deutlich sichtbarer Feuchtigkeit des Putz zu streichen.

Was könnte "passieren" wenn frisch verputzte Wänd, welche noch sichtbare Feuchtigkeit tragen, dennoch gestrichen würden?!

Beruf
    Project Manager
    a) Die Farbe hält nicht
    b) Die Farbe wird fleckig
    c) Je nach Farbe (Latex o.ä.) bleibt die Feuchtigkeit in der Wand und es könnte zu Schimmel ö.ä. kommen...

ICH würde nie eine noch nicht fertig getrocknete Wand streichen... Wieso auch? Dann ist sie zur Not eben paar Tage/Wochen länger grau anstatt weiß/grün/rot/gelb etc...

LG elAnimal