Fliesen in der Garage

Diskutiere Fliesen in der Garage im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo ihr Fachmänner und Frauen, ich benötige mal dringend einen Rat bezüglich des Fliesenlegens. In meiner Garage sollen Fliesen gelegt...

  1. #1 Jürgen, 05.04.2004
    Jürgen

    Jürgen Gast

    Hallo ihr Fachmänner und Frauen,

    ich benötige mal dringend einen Rat bezüglich des Fliesenlegens.

    In meiner Garage sollen Fliesen gelegt werden, jedoch wurde bisher kein Estrich eingebracht, da die Nebeneingangstür sowie auch das Garagentor dann hochgesetzt bzw. erneuert werden müssten. Um dies zu vermeiden war mein Gedanke der, die Fliesen direkt auf der Bodenplatte zu verlegen. Ich habe diesbezüglich bereits mit mehreren Fliesenlegern gesprochen und unterschiedliche Meinungen dazu erhalten. Der eine sagt es sei machbar, der andere rät davon ab! Hat jemand von euch einen Rat für mich oder kann jemand erklären weshalb es nicht ratsam ist direkt auf der Bodenplatte zu fliesen?
    Vielen Dank im vorraus.

    Jürgen
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Wenns ordenlich und fachgerecht gemacht wird, seh ich kein Problem.
     
  3. #3 Fliese63, 29.06.2011
    Fliese63

    Fliese63

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen-Platten-u. Mosaiklegermeister
    Ort:
    Dresden
    Es muß sichergestellt sein das keine Feuchtigkeit aufsteigt bzw. durch die Bodenplatte hindurchdiffundiert.
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 29.06.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das dürfte er nach 7 Jahren wohl selbst gemerkt haben :mauer
     
Thema:

Fliesen in der Garage

Die Seite wird geladen...

Fliesen in der Garage - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Betonboden Garage

    Fliesen auf Betonboden Garage: Hallo Zusammen, Ich bin schon länger Mitleser hier und hätte eine Frage. Wir würden gerne die Garage fliesen da der aktuelle Boden bei Nässe...
  2. Auf gestrichenen Estrich in Garage fliesen

    Auf gestrichenen Estrich in Garage fliesen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Garage fliesen. Der Estrich scheint gestrichen worden zu sein und meine Frage ist ob Fliesenkleber darauf...
  3. Garage Betonboden: Fliesen? Kunstharz? Ausgleichsmasse?

    Garage Betonboden: Fliesen? Kunstharz? Ausgleichsmasse?: Hallo, meine 54m² Garage hat einen Betonboden und ich möchte diesen gerne glatt machen und versiegeln, damit im Winter das Schmelzwasser nicht...
  4. Erfahrung 60x60 Fliesen in Garage

    Erfahrung 60x60 Fliesen in Garage: Hallo zusammen. Der Rückbau in unserem Keller ist nach dem Hochwasserereignis letztes Jahr mittlerweile im gange. Letzte Woche Dienstag/Mittwoch...
  5. Bodenaufbau Garage: Estrich oder Fliese?

    Bodenaufbau Garage: Estrich oder Fliese?: Hallo zusammen, ich bin gerade beim Bau meiner Garage und stehe an der Entscheidung zum Bodenaufbau, um jetzt das Höhenmaß im Rohbau für das...