Hilfe - Fenster - falsche abdichtung

Diskutiere Hilfe - Fenster - falsche abdichtung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Alufenster gesetzt bekommen. Nun ist dieses Fenster nur mit Montageschaum und 6 Schrauben in der Öffnung installiert worden....

  1. Bambus

    Bambus

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Trier
    Hallo,
    ich habe ein Alufenster gesetzt bekommen. Nun ist dieses Fenster nur mit Montageschaum und 6 Schrauben in der Öffnung installiert worden. Man kann an einigen Stellen sogar in das Zimmer hineinsehen.
    In der Auftragsbestätigung ist erwähnt das diese nach BGB ist, von der Vob steht nichts drin.
    Ich habe dem Fensterbauer gesagt das ich später vormauern würde, deshalb beruft er sich auf die Bgb sowie darauf das die Abdichtung meine Sache sei.
    Ist das so richtig?
    Gruss
    Bambus
     
  2. #2 weissnix, 13.09.2009
    weissnix

    weissnix

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Lerne zu klagen, ohne zu leiden
    hallo bambus,

    was wurde vereinbart ??? die fachgerechte abdichtung würde ich bei dem fensterbauer sehen, das vormauern ist eigentlich eine andere sache.

    die sache mit dem bgb betrifft die gewährleistung, nicht den umfang der leistungen des fensterbauers
     
  3. Bambus

    Bambus

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Trier
    Hallo,
    ich habe dem Wintergartenbauer nur bei Bestellung informiert das ich die Anschlusswand vormauere, es wurde sonst nichts festgehalten.
     
  4. Bambus

    Bambus

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Trier
    Nachtrag:
    Der Wintergartenbauer hat mir das Fenster separat gesetzt (Solarlux)
     
  5. #5 weissnix, 14.09.2009
    weissnix

    weissnix

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Lerne zu klagen, ohne zu leiden
    Hallo Bambus, versuch dich mit dem Fensterbauer zu einigen.

    Je nach Einbausituation ist der fachgerechte Anschluß schnell erledigt.
    Eventuell könnt ihr euch die Kosten teilen, er baut Dir ja noch einen ganzen Wintergarten !

    Wenn ihr nichts vereinbart habt, wird es ein sehr langer Weg. Ob der es Wert ist musst Du eintscheiden.

    Gruss
     
  6. Bambus

    Bambus

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Trier
    Hallo,
    wir haben uns geeignet, Fenster und Wintergarten sollen nach den aRdt isoliert werden, war ein echter Krampf weil der Herr einfach Geld sparen wollte. Funktioniert ja vielleicht bei einem von dreien, der eine schreibt dann in 5 Jahren ins Forum: Schimmel im Wohnwintergarten ....
    Sauerei sowas.

    Gruss
     
Thema:

Hilfe - Fenster - falsche abdichtung

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Fenster - falsche abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  2. Hilfe Betonpodest vor dem Fenster

    Hilfe Betonpodest vor dem Fenster: Ich brauche Hilfe bzw einen Rat oder eine Idee Ich habe folgendes Problem. Mein Wohnzimmer schließt an eine Terrasse an, diese Terrasse ist...
  3. Hilfe , Glasbausteine , Mauer , Fenster

    Hilfe , Glasbausteine , Mauer , Fenster: Guten Abend , Ich habe da mal eine Frage.... :) Ich habe 2018 ein Haus gekauft Bj 1974 Eine außenwand im Treppenhaus ist mot Glasbausteinen...
  4. Hilfe bei Fenster & Poroton

    Hilfe bei Fenster & Poroton: Hallo zusammen, wir verzweifeln gerade, bzw. finden keinen welcher hier oben im Norden schon einmal Fenster in Porotonmauerwerk eingesetzt hat....
  5. Wasser durch offenes Fenster - brauche Hilfe

    Wasser durch offenes Fenster - brauche Hilfe: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich ein Problem habe bei dem ich Hilfe brauche. Ich baue momentan. (Fertighaus) Aktuelle...