v 60 s4 Bahn entfernen

Diskutiere v 60 s4 Bahn entfernen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe hier eine Betonfläche wo eine Bitumenschweißbahn v60s4 aufgebracht worden ist . Ich will gerne diese Bahn entfernen. Ich habe es...

  1. wannne

    wannne

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Ort:
    Bautzen
    Hallo,
    ich habe hier eine Betonfläche wo eine Bitumenschweißbahn v60s4 aufgebracht worden ist .
    Ich will gerne diese Bahn entfernen. Ich habe es mit einem Brenner probiert, aber es geht nicht rückstanslos weg .

    Wie bekomme ich die Bitumenbahn rückstandslos runter von dem Beton?

    Danke wannne
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    ich würde mal behaupten: gar nicht...

    und nun erst recht nicht mehr, wo du so schön mit der Flamme dran warst ...
     
  3. #3 blechhaufen, 13.09.2009
    blechhaufen

    blechhaufen

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Blechnermeister
    Ort:
    Südbaden
    Hallo Wanne,
    je kühler die Außentemperatur desto besser läßt sich die Bit.-Schweißbahn entfernen.
    Mit einem Dachpappmesser (mit Hakenklinge) schmale Streifen schneiden und mit einem
    geschärften Spaten und /oder Pickel anheben und entfernen.
    Na dann viel Spaß bei so einer Arbeit.
     
  4. wannne

    wannne

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Ort:
    Bautzen
    hab mir schon so gedacht daß man es nicht so ohne weiteres entfernen kann .
    naja muß ich mich halt stück für stück vorarbeiten .

    danke wannne
     
Thema:

v 60 s4 Bahn entfernen

Die Seite wird geladen...

v 60 s4 Bahn entfernen - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft das eigentlich mit Bahn-Grundstücken

    Wie läuft das eigentlich mit Bahn-Grundstücken: Hey, evtl. ein Tick off-topic, evtl. nach "Sonstiges"? Wenn die Bahn eine Strecke aufgibt und rückbaut, was passiert mit den Grundstücken? Viele...
  2. Neue diffusionsoffene Unterspannbahn in alte diffusionsdichte Bahn einkleben

    Neue diffusionsoffene Unterspannbahn in alte diffusionsdichte Bahn einkleben: Hallo, ich möchte mein Dach mit einer Zwischensparrendämmung + Klimamembran / Dampfbremse dämmen, es ist aber eine diffusionsdichte Unterspannbahn...
  3. Dickbeschichtung Anstrich oder Bahnen?

    Dickbeschichtung Anstrich oder Bahnen?: Hi, bei mir steht bald die Kellerabdichtung an. Nun stellt sich mir die Frage, welches System besser ist und natürlich auch leichter zu...
  4. Mörtelschicht unter R500 Bahn erforderlich? Vorschrift, Norm?

    Mörtelschicht unter R500 Bahn erforderlich? Vorschrift, Norm?: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem/Frage helfen. Und zwar geht es um den Übergang Kellerdecke zu erster...
  5. Würdet Ihr ein Grundstück an der Bahn kaufen?

    Würdet Ihr ein Grundstück an der Bahn kaufen?: Da ich irgendwann in naher Zukunft ein eigenes Haus bauen möchte, schaue ich ab und zu, welche Grundstücke in meiner Gegend angeboten werden. Und...