Weiterberechnung solarer Erträge...

Diskutiere Weiterberechnung solarer Erträge... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; scheint nicht erlaubt zu sein....bei Abrechnung der ELW über WMZ zB. Wie verhält sich das bei Holzheizung und Holz aus dem eigenen Wald. Der...

  1. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    scheint nicht erlaubt zu sein....bei Abrechnung der ELW über WMZ zB.
    Wie verhält sich das bei Holzheizung und Holz aus dem eigenen Wald.
    Der Wald schickt genausowenig eine Rechnung wie die Sonne.
    Umweg über Verkauf und Rückkauf notwendig?

    gruss
     
  2. #2 Achim Kaiser, 14.09.2009
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Auch bei eigenem Holz haste manchmal deine liebe Mühe, wenn nen Mieter hast der dir ein Ei legen will ...

    Nachweis über die verbrauchte Menge und Nachweis über ortsüblichen Preis.
    Kannste am besten gleich ein Geschäft mit einem machen der dir ne Rechnung schreiben kann. Erspart im Grenzfall viel Ärger.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Weiterberechnung solarer Erträge...

Die Seite wird geladen...

Weiterberechnung solarer Erträge... - Ähnliche Themen

  1. Pfusch ? Solar "Stromleitungen" vom Dach in den Keller

    Pfusch ? Solar "Stromleitungen" vom Dach in den Keller: Hallo zusammen, erstmal freue ich mich hier ein Forum gefunden zu haben in dem ich Meine Erfahrung austauschen und teilen kann. Ich mache es...
  2. Versorgung Nachbargrundstücke mit eigenem (Solar-)Strom

    Versorgung Nachbargrundstücke mit eigenem (Solar-)Strom: Hallo, ich habe eine große Solaranlage mit knapp 200kWp auf einer Lagerhalle, die im Jahr rund 200MWh Strom erzeugt, wobei wir mit nur rund 20MWh...
  3. Alpha Innotec Wärmepumpe an Solar anbinden

    Alpha Innotec Wärmepumpe an Solar anbinden: Hallo in die Runde, ich bin Laie und deshalb suche ich Euren Rat. Ich habe jetzt eine Photovoltaik bekommen 13,9Kwp und möchte meine Solaranlage...
  4. Mieterstrom mit Solar selbst implementieren

    Mieterstrom mit Solar selbst implementieren: Hallo zusammen, ich würde mir gerne etwas Input für ein Projekt in der Frühplanung holen. Weniger technisch, als rechtlich, regulatorisch,...
  5. Solar Terrassendach

    Solar Terrassendach: Kann jemand ein Solar Terrassendach empfehlen? Schwanken zwischen einem Glasdach mit Markise und einem Solar Terrassendach. Bin für alle...