Welches Holz ???

Diskutiere Welches Holz ??? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Welches Holz ist für den Fensterbau denn das Optimalste hinsichtlich Verzug, Stabilität und Haltbarkeit? Wie sieht es den mit den Uw-Werten...

  1. #21 zwerg99, 15.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2009
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Wie sieht es den mit den Uw-Werten aus? Spielen die bei Euch eventuell auch eine Rolle?

    Den m.E. hat ein Hartholzfenster einen schlechteren Uf-Wert als eine Weichholz. Woraus sich dann wieder ein schlechterer Uw ergibt.

    Wollt ich nur mal so mir einwerfen.
     
  2. #22 KlausDieter, 15.09.2009
    KlausDieter

    KlausDieter

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Der Uw-Wert stellt bei der Wahl des Holzes kein Problem dar.
     
Thema:

Welches Holz ???

Die Seite wird geladen...

Welches Holz ??? - Ähnliche Themen

  1. Holz am Dachboden schwarz

    Holz am Dachboden schwarz: Hallo liebes Forum, wir haben im Zuge einer Altbausanierung vor 5 Jahren ein Kaltdach. Seit ca. 2 Jahren haben wir ein paar einzelne Bretter die...
  2. Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten

    Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten: Hallo liebes Forum, da ich als stiller Mitleser keine Antwort gefunden habe, möchte ich mich aktiv an dieses Forum wenden. Wir planen eine...
  3. Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?

    Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgender Situation (siehe Bild). Das Bild zeigt eine Draufsicht. Das schraffierte ist das alte Mauerwerk....
  4. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  5. Eternit, Holz oder Metall

    Eternit, Holz oder Metall: Hallo Zusammen, im Zuge einer Sanierung (siehe mein anderer Beitrag) sollen neue Gauben aufs Dach. Eigentlich wollte ich diese mit Holz...