Ergebnis 1 bis 3 von 3

estrich teilweise tauschen?

Diskutiere estrich teilweise tauschen? im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    wiesbaden
    Beruf
    design
    Beiträge
    67

    estrich teilweise tauschen?

    hallo,
    wir haben einen sichtestrich der mit scheinfugen zur deko versehen wurde.
    also eine sichestrichfläche mit ca 0,5-1 cm tiefen einschnitten, damit das ganze so aussieht als würden sehr grosse estrichfliesen/platten (1,5 x 2 m) in der wohnung liegen.

    nun sind risse aufgetaucht, statt den estrich komplett auszutauschen hat der estrichleger nun die angedeuteten estrichfliesen in den scheinfugen ganz eingeschnitten und das gerissene element ausgetauscht.
    anbei ein paar fotos.
    nun die frage ob das technisch so ok ist, gerade auch was den ev wiederverkauf der wohnung anbelangt oder ob man dann einen dicken mangel hat.
    derr estrichmann sagte man könne später ohne probleme dann zb verharzen...

    http://www.pixum.de/viewalbum/id/4500716

    bild wohnzimm zeigt das was der estrichleger davor machte,
    die beiden anderen sind die aktuellen vor der spachtelung, die fuge wird dann zu den anderen nachgeschnitten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. estrich teilweise tauschen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Berni
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beruf
    Estriche
    Beiträge
    2,739
    Tach paul22,

    Wahl der Mittel bei einem Mangel bleibt sache des Handwerkwers.
    Da die Estrichplatte unter der Spachtelmasse wohl in einem Stück war, muss das ausgebesserte Feld auch wieder kraftschlüssig mit den alten Feldern verbunden werden. Zumindest gegen Höhenversatz bei wechselnder Plattenbelastung gesichert werden.

    Wer hat sich so eine Konstruktion ausgedacht?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    wiesbaden
    Beruf
    design
    Beiträge
    67

    ...

    die konstruktion hat sich der estrichmann ausgedacht. kraftschlüssig verbunden wurde nichts. platten sind aber stabil zueinander, kein versatz. ansich ist es für mich ok, geht eben nur darum das ich mir hier keinen weiteren mangel einbauen lasse, deswegen die frage hier an euch profis....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen