Schwarze Wanne und Regenwasser?

Diskutiere Schwarze Wanne und Regenwasser? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo. Wir haben bei unserem Keller eine Schwarze Wanne machen lassen, und da es Heuer im Sommer so viel Regen gab haben wir immer wieder...

  1. #1 Ziegelbau50, 15.09.2009
    Ziegelbau50

    Ziegelbau50

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Steiermark AT
    Benutzertitelzusatz:
    Lieber ne Stumme im Bett als ne Taube aufm Dach!
    Hallo.

    Wir haben bei unserem Keller eine Schwarze Wanne machen lassen, und da
    es Heuer im Sommer so viel Regen gab haben wir immer wieder Wasser im Keller
    gehabt. Das Meiste ist durch die Kanalöffnungen verschwunden, aber Stellenweise stehen noch 1-2 cm Wasser.
    Ich wollte jetzt nur wissen ob es da Probleme geben kann...zb. Ob das Wasser durch die Bodenplatte sickert und in der XPS Dämmung bleibt da es durch die
    Abdichtung unter der Bodenplatte nicht weg kann?
    Der Keller steht jetzt zwar noch über den Winter und Estrich kommt erst nächsten Sommer, aber kann es da Probleme geben oder. trocknet das noch auf? Dach kommt in ca. 4 Wochen auf den Rohbau, und dann sollte nix mehr
    in den Keller fließen.

    Lg.Werner
     
Thema:

Schwarze Wanne und Regenwasser?

Die Seite wird geladen...

Schwarze Wanne und Regenwasser? - Ähnliche Themen

  1. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  2. Fenster in schwarzer Wanne

    Fenster in schwarzer Wanne: Hallo, ich lasse mir gerade eine Öffnung in meine schwarze Wanne im Keller "bauen", sodass dort später ein Fenster hereingesetzt werden kann. Um...
  3. Schwarze Wanne

    Schwarze Wanne: Ist hier die Ausführung der schwarze Wanne gut gelungen, was würdet ihr ergänzen oder entfernen bzw. ändern wollen? Es soll die Dämmung und...
  4. Abdichtung Durchführungen Schwarze Wanne

    Abdichtung Durchführungen Schwarze Wanne: Hallo, wir bauen neu mit einem Keller. Der Keller ist monolithisch aus Porenbeton (42,50) und soll mit Remmers Multibaudicht 2K abgedichtet...
  5. schwarze oder weisse Wanne ....bei Anbau ???

    schwarze oder weisse Wanne ....bei Anbau ???: Hallo zusammen ich weiß, dass es bei bereits in anderen Rubriken einige Beiträge zu Schwarz / weiße Wanne gibt.. Jedoch ist unsere Situation...