Ergebnis 1 bis 2 von 2

Lüftungsziegel, der bis unter der Dampfbremse reicht ?

Diskutiere Lüftungsziegel, der bis unter der Dampfbremse reicht ? im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    19

    Lüftungsziegel, der bis unter der Dampfbremse reicht ?

    Hallo,
    auf der Kaltseite meines Daches bildet sich im Winter Kondenswasser zwischen Isolation und Unterspannbahn. Ursache ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine unsachgemäß verarbeitete Dampfsperre.

    Habe mit einem Dachdecker gesprochen der meinte, als einfache Lösung könnte man versuchen, einige Rohr-Lüftungsziegel (?!) einzubauen. Der Rohrstutzen der Ziegel soll bis unter die Dampfsperre geführt werden, um von da die entstehende Feuchtigkeit gezielt abzuführen. Hat jemand so etwas schon mal gehört ? Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies funktioniert.

    Gruß HoBz
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Lüftungsziegel, der bis unter der Dampfbremse reicht ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Dachi
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    63607 Wächtersbach
    Beruf
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz
    Lernender
    Beiträge
    1,093
    Zitat Zitat von HoBz
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies funktioniert.
    Ich auch nicht.

    Dunstrohr nicht angeschlossen?
    Super Idee, da bringtse die kalte Luft direkt nach Innen, bzw. die warme raus.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen