Lüftungsziegel, der bis unter der Dampfbremse reicht ?

Diskutiere Lüftungsziegel, der bis unter der Dampfbremse reicht ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, auf der Kaltseite meines Daches bildet sich im Winter Kondenswasser zwischen Isolation und Unterspannbahn. Ursache ist mit hoher...

  1. HoBz

    HoBz

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,
    auf der Kaltseite meines Daches bildet sich im Winter Kondenswasser zwischen Isolation und Unterspannbahn. Ursache ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine unsachgemäß verarbeitete Dampfsperre.

    Habe mit einem Dachdecker gesprochen der meinte, als einfache Lösung könnte man versuchen, einige Rohr-Lüftungsziegel (?!) einzubauen. Der Rohrstutzen der Ziegel soll bis unter die Dampfsperre geführt werden, um von da die entstehende Feuchtigkeit gezielt abzuführen. Hat jemand so etwas schon mal gehört ? Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies funktioniert.

    Gruß HoBz
     
  2. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Ich auch nicht.

    Dunstrohr nicht angeschlossen?:mauer
    Super Idee, da bringtse die kalte Luft direkt nach Innen, bzw. die warme raus.:28:
     
Thema: Lüftungsziegel, der bis unter der Dampfbremse reicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterlüftungsziegel

    ,
  2. lüftungsziegel einbauen

Die Seite wird geladen...

Lüftungsziegel, der bis unter der Dampfbremse reicht ? - Ähnliche Themen

  1. Lochbleche für K21 Lüfterziegel / Lüftungsziegel

    Lochbleche für K21 Lüfterziegel / Lüftungsziegel: Hallo zusammen, unser Dach ist mit alten K21 Ziegeln gedeckt und wir müssen ein paar zusätzliche Lüfterziegel einbauen. Da die Ziegel nicht mehr...
  2. Kaltdach - Nachrüstung Lüftungsziegel

    Kaltdach - Nachrüstung Lüftungsziegel: Hallo! Hier geht es zwar um keinen Neubau, jedoch ist diese Kategorie die passendste :) Ich habe einen kleinen Bungalow, 100 qm Wohnfläche, Bj...
  3. Kaltdach - wie sind hier Lüftungsziegel zu bewerten oder sind diese nachteilig

    Kaltdach - wie sind hier Lüftungsziegel zu bewerten oder sind diese nachteilig: Hallo! Ich habe einen kleinen Bungalow, 100 qm Wohnfläche, Bj 2000 mit Kaltraum Speicher. Entsprechend ist nicht das Dach an sich gedämmt,...
  4. Lüftungsziegel für Satelliten Kabel verwenden ?

    Lüftungsziegel für Satelliten Kabel verwenden ?: Hallo. Ich benötige einen Tipp zum Anschluss meiner Sat-Schüssel. Der Dachdecker hat ein Satziegel + Mast auf mein Dach installiert und der...
  5. UVbeständigkeit der Unterspannbahn bei Lüftungsziegel

    UVbeständigkeit der Unterspannbahn bei Lüftungsziegel: Hallo, wie sieht es mit der Uv beständigkeit von diffusionsoffenen UUnterdeckbahnen im Bereich von Lüftungsziegel aus. Diese lassen durch ihre...