Hausbau 2010 finanzieren

Diskutiere Hausbau 2010 finanzieren im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, Bin neu hier in diesem Forum und habe gleich die eine oder andere Frage. Habe mich hier so ein wenig durchgelesen und denke das...

  1. #1 Rinswind, 16.09.2009
    Rinswind

    Rinswind

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom Ingenieur
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo zusammen,

    Bin neu hier in diesem Forum und habe gleich die eine oder andere Frage. Habe mich hier so ein wenig durchgelesen und denke das ich von dem einen oder anderen bestimmt ein paar brauchbare Tips bekommen kann.

    Also nun zu meinem Anliegen.
    Ich möchte im nächsten Jahr bauen und bin jetzt auf der Suche nach der besten Finanzierung.
    Ich dachte an ein Bauvolumen von ca. 300.000€
    Davon hätte ich 60.000EUR direktes Eigenkapital + einem Bausparvertrag von 50.000€ der in ca. 2 Jahren fällig wäre.
    Diese 50.000€ würde ich jedoch privat vorgestreckt bekommen.
    Somit blieben noch ca. 190.000€ irgendwie zu finanzieren.
    Ich dachte jetzt das ich 50.000 durch de KFW (KFW55) und 140.000 über ein Bankdarlehn finanziere.

    Wäre das eine sinvolle Sache oder hat jemand vielleicht eine bessere Idee???

    Danke schon mal im vorraus

    Gruß
    Rinswind
     
  2. #2 JensDecker, 16.09.2009
    JensDecker

    JensDecker

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bioinformatiker
    Ort:
    Bremen
    Das Bauspardarlehen nutzen macht keinen Sinn, da Zinsen zu hoch?
     
  3. #3 sk8goat, 16.09.2009
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Ja das ist leider oft so. Die Darlehenszinsen von BSV aus früheren Jahren liegen nom./eff. oft bei 3,8%/4,1%. Mit Regeltilgung hat man nur 8-9 Jahre Zinsbindung.
    Ein Volltilgerdarlehen mit 10 Jahren kriegt man zurzeit deutlich billiger.
     
Thema:

Hausbau 2010 finanzieren

Die Seite wird geladen...

Hausbau 2010 finanzieren - Ähnliche Themen

  1. ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus

    ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus: Für ZEIT ONLINE bin ich auf der Suche nach jemanden, der vor nicht zu langer Zeit für unter 300.000 Euro ein Haus mit der Fertigbauweise gebaut...
  2. Abstellraum für Hausbau ohne Keller: Holz, Stahl oder Beton?

    Abstellraum für Hausbau ohne Keller: Holz, Stahl oder Beton?: Hallo zusammen, wir sind dabei, ein Haus ohne Keller zu bauen und haben nur einen kleinen Abstellraum unter der Treppe vorgesehen. Draußen...
  3. Welche Services oder neue Technologie wünscht ihr euch beim Hausbau oder Renovieren?

    Welche Services oder neue Technologie wünscht ihr euch beim Hausbau oder Renovieren?: Mich würde interessieren was euch so als Technologien im Hausbau fehlt oder gefehlt hat. Bzw. auch welche Tätigkeiten ihr für nervig befunden habt...
  4. UMFRAGE HAUSBAU-KOSTEN

    UMFRAGE HAUSBAU-KOSTEN: Hallo ihr lieben Häuslebauer, Wieviel habt ihr aktuell seit Beginn der Krisenjahre ab 2020 für eure Neubauten bezahlen müssen? (bis dahin war es...
  5. Hausbau abgebrochen wegen steigender Kosten

    Hausbau abgebrochen wegen steigender Kosten: Hallo an Alle! Wir sind eine Fernsehproduktionsfirma aus München und arbeiten im Auftrag für Sat.1. Für das Frühstücksfernsehen sind wir auf der...