Q3 direkt mit Dispersionsfarbe streichen

Diskutiere Q3 direkt mit Dispersionsfarbe streichen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Wir hatten ursprünglich vor, unsere vom Gipser in Q3 gespachtelten GKP selbst mit Dispersionsfarbe zu streichen (natürlich nach entsprechender...

  1. #1 Don Stefano, 16.09.2009
    Don Stefano

    Don Stefano

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OS Koordinator
    Ort:
    Karlsruhe
    Wir hatten ursprünglich vor, unsere vom Gipser in Q3 gespachtelten GKP selbst mit Dispersionsfarbe zu streichen (natürlich nach entsprechender Grundierung mit alter, schimmliger Farbe ;)).

    Nachdem die Arbeiten jetzt ausgeführt wurden, hat unser Architekt uns geraten, doch lieber Streichputz oder etwas anderes leicht strukturiertes zu nehmen, da er meint, bei der Farbe würde man Unebenheiten noch gut erkennen können. Ich bin mir unsicher, ob er "seinen" Handwerker vor unseren Beschwerden über schlechte Ausführung der Spachtelung schützen will oder uns vor einer zu hohen Erwartung bezüglich des Ergebnisses nach dem Streichen.

    Muss Q3 generell für das Überstreichen mit Dispersionsfarbe geeignet sein? Es entsteht ja eine leichte Struktur, wenn man sie mit der Rolle aufträgt.
     
  2. #2 Gast943916, 16.09.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    offensichtlich ist sich dein Archi nicht sicher ob die Spachtelung Q 3 entspricht, sonst würde er so eine Äußerung nicht machen.
    Bei richtiger Ausführung ist Q3 auf jeden Fall mit Dispersion streichbar, vorher aber bitte mit Tiefengrund behandeln.
     
  3. #3 Don Stefano, 18.09.2009
    Don Stefano

    Don Stefano

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OS Koordinator
    Ort:
    Karlsruhe
    Was sollen wir jetzt machen?

    Wenn wir die Spachtelung abnehmen und mit Dispersion streichen und es sieht hinterher bescheiden aus, wird der Gipser hinterher behaupten, es wäre nicht gescheit gestrichen.
     
  4. #4 Gast943916, 18.09.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    bei uns wird das folgendermaßen geregelt:
    sollte ein Kunde an der Spachtelqualität Zweifel haben, bieten wir ihm an nach dem ersten Anstrich die Arbeit nochmal gemeinsam in Augenschein zu nehmen und wenn dann Beanstandungen auftauchen können wir nacharbeiten.
    Uns ist ein zufriedener Kunde wichtiger als eine VOB Regel....
     
  5. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -

    Hey! solche Handwerker merke ich mir. Meinen nächsten Trockenbau frag ich bei Dir an!:konfusius

    Uwe
     
  6. #6 Gast943916, 18.09.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    das ist doch ganz einfach:
    - bei einem zufriedenen Kunden gibt es Geld
    - bei einem unzufriedenen Kunden gibt es auch Geld, die Frage ist nur wann und wieviel
     
  7. #7 Don Stefano, 21.09.2009
    Don Stefano

    Don Stefano

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OS Koordinator
    Ort:
    Karlsruhe
    Am Samstag wollten wir die Abnahme der Spachtelarbeiten machen. Der Architekt hat aber dem Gipser gesagt, dass noch zu viele Stellen nachgearbeitet werden müssen, als dass eine Abnahme bereits erfolgen könnte.
    Genau das haben wir auch noch vereinbart. Wenn nach dem ersten weißen Anstrich noch unsaubere Stellen sichtbar sind, wird er diese nachbessern. Das halte ich auch für eine gute Lösung.

    Wellen sieht man auf der GKP eigentlich nicht, sondern kann sie höchstens erfühlen.
     
Thema: Q3 direkt mit Dispersionsfarbe streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. q3 spachtelung streichen

    ,
  2. kann man auf q3 streichen

    ,
  3. q3 decke streichen

    ,
  4. spachtelqualität für dispersionsfarbe,
  5. spachteln q3 streichen,
  6. q3 spachtelung oder malervlies,
  7. Q3 spachtelung mit dispersionsfarbe,
  8. streichputz spachtelqualität,
  9. q3 spactelung streichen,
  10. direkt auf q3 spachtelung streichen,
  11. Q3 Spachtelung gestrichen empfindlich
Die Seite wird geladen...

Q3 direkt mit Dispersionsfarbe streichen - Ähnliche Themen

  1. Einfriedung + Stützmauer = 3 Meter, direkt an Grundstücksgrenze.

    Einfriedung + Stützmauer = 3 Meter, direkt an Grundstücksgrenze.: Hallo zusammen. In unserer Straße fällt das Gelände von der Straße her etwa 1,5 Meter in den erste 10 Metern ab und geht dann in einen etwa eben...
  2. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  3. 2 Walme direkt nebeneinander

    2 Walme direkt nebeneinander: Hallo Zusammen, das mag vielleicht eine seltsame Frage sein, aber ich finde keine Antwort im Internet oder gar ein Bild wie es aussehen würde und...
  4. Alte Holzwand / Decke Abreisen oder direkt drüber Montieren?

    Alte Holzwand / Decke Abreisen oder direkt drüber Montieren?: Moin Moin, erneut eine Frage zu der Thematik Fermacell / Rigips, wir haben oben zwei Räume mit einer Holzdecke. Derweil habe ich...
  5. Gipskarton direkt mit Dispersionsfarbe beschichtet

    Gipskarton direkt mit Dispersionsfarbe beschichtet: mal eine frage an die erfahrenen maler , in unserem neuen kantinenbereich wurden zur haelfte eine gipskartonplatte und zur anderen haelfte...