falsche Reihenfolgen Folie drückendes Wasser

Diskutiere falsche Reihenfolgen Folie drückendes Wasser im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Frage an die Fachleute Bauwerksabdichtung Lastfall drückendes Wasser Aufbau: SK, Schutzschicht V13, Abklebung der Sauberkeitsschicht mit 2...

  1. #1 Pejuniro, 16.09.2009
    Pejuniro

    Pejuniro

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Geilenkirchen
    Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht, Gips nicht
    Frage an die Fachleute Bauwerksabdichtung
    Lastfall drückendes Wasser
    Aufbau:
    SK, Schutzschicht V13, Abklebung der Sauberkeitsschicht mit 2 lagiger Schweißbahn, Dämmung , dann Normalbeton; schwarze Wanne.
    Problem
    nach Gutachteraussage die erst nach Beginn der Arbeiten im Auftrag des Bauherren erfolgte ,soll gemäß DIN 18195 die untere Lage mit einer PYE VN 200 S5 und einer Decklage (vorhanden) G200 S4 gedichtet werden.
    Im ersten Teilbereich war aber schon eine G 200 S4 auf der V13/ Sauberkeitsschicht verschweißt. kann die PYE jetzt zuläßig auf die G200 geschweißt werden.
    2.Fall falsche Lieferung, anstelle PYE VN 200 S5 wurde PYE G200S4 geliefert. Arbeiter haben den Unterschied nicht bemerkt und als 1. Lage geschweißt. Kann hier auch zuläßig die PYE VN 200 S5 als Decklage verwendet werden.
    PS. zulässig muß auch DIN- konform sein.

    vielen dank im voraus
     
  2. #2 weissnix, 16.09.2009
    weissnix

    weissnix

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Lerne zu klagen, ohne zu leiden
    Tach auch,

    ich würde mal den Hersteller der Bahnen anrufen und den Fall schildern.

    Gruss
     
Thema:

falsche Reihenfolgen Folie drückendes Wasser

Die Seite wird geladen...

falsche Reihenfolgen Folie drückendes Wasser - Ähnliche Themen

  1. Dachrinne falsch montiert?

    Dachrinne falsch montiert?: Hallo bei mir wurden neue Dachrinnen montiert. Ich persönlich finde das schlecht und nicht gut aber bin kein Profi. Die alte Rinne war 17cm die...
  2. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...
  3. L-Steine Hanglage komplett falsch?

    L-Steine Hanglage komplett falsch?: Hallo zusammen, Haus ist BJ 21 (nicht von mir). Heute war der Gartenbauer da um etwas zu besprechen, dabei hat er sich die L-Steine welches das...
  4. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...