Kamine mit Raumlüftung?

Diskutiere Kamine mit Raumlüftung? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, gibt es Probleme bei einen Zweifamilienhaus mit einer Raumlüftung mit Wärmerückgewinnung für beide Wohnungen und beiden Kaminöffen, also...

  1. Jesse

    Jesse

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    gibt es Probleme bei einen Zweifamilienhaus mit einer Raumlüftung mit Wärmerückgewinnung für beide Wohnungen und beiden Kaminöffen, also ein Kamin je Wohnung?

    Reicht es wenn der Schornstein ein LSA-Schornstein sein wird?

    Im Internet gibt es genug Informationen über Raumunabhängigen Kamin und Lüftung aber keine Information über wenn zwei Wohnungen an so einen LSA-Schonstein angeschlossen werden.

    Was meint Ihr?

    Danke

    Mfg Jesse
     
  2. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Hallo Jesse,

    ihr werdet euch eh noch häufiger mit dem Schornsteinfeger auseinander
    setzen müssen, der wird Dir auch bei Deinen Fragen helfen können.

    Zumindest war der gute Mann auch bei uns recht hilfreich und wenn man
    ihn frühzeitig mit ins Boot holt, gestaltet sich auch seine Abnahme
    einfacher :28:
     
  3. Bautz

    Bautz

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Hessen
    @ Jesse
    Wieviele Freds willst Du mit Deinem Schornsteingedöns denn noch aufmachen?
     
Thema:

Kamine mit Raumlüftung?

Die Seite wird geladen...

Kamine mit Raumlüftung? - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau an Kamin und nahe Kamin

    Trockenbau an Kamin und nahe Kamin: Hallo zusammen, Inzwischen sind wir schon ziemlich weit mit dem Trockenbau in unserem Doppelhaus Neubau. Nun sind rund um Unseren Kamin noch...
  2. Anforderungen Kamin für Pelletsheizung

    Anforderungen Kamin für Pelletsheizung: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Pelletsheizung zu kaufen, habe z.Zt. noch eine Ölheizung am laufen. Es handelt sich um einen Kamin...
  3. Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin

    Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin: Wir möchten in unserem 1996er Haus eine dezentrale Lüftung einbauen. Knackpunkt ist allerdings der Kamin, den wir nicht häufig, eher nur zur...
  4. Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin

    Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin: Grüße aus Ba-Wü, wir sind mitten bei der Kernsanierung eines Einfamilien-Hauses aus dem Bj.1980. Wir habe bis jetzt eine Fussbodenheizung verlegt...
  5. Kamin für 160er Schornstein - Raumluft/Fremdluft ?

    Kamin für 160er Schornstein - Raumluft/Fremdluft ?: Ich habe mir trotz Wärmpumpe einen Schornstein mit 160er Rauchrohr in das 53m2 Wohn/Esszimmer (Neubau) legen lassen, um später jederzeit einen...