wie Schweißbahn richtig verlegen?

Diskutiere wie Schweißbahn richtig verlegen? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte meinen Balkon mittels Schweißbahn abdichten. - ist das das richtige Material, wenn der Balkon durch gerissene aber noch feste...

  1. #1 Powerfrau, 16.09.2009
    Powerfrau

    Powerfrau

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Alzey
    Hallo, ich möchte meinen Balkon mittels Schweißbahn abdichten.
    - ist das das richtige Material, wenn der Balkon durch gerissene aber noch feste Fliesen Wasser in den darunterliegenden Wohnraum durchlässt?
    - kann ich darauf später Holzbretter verlegen oder ist eine Schweißbahn nicht uv-beständig?
    - wird wird die Bahn fachgerecht verlegt? Es steht leider nicht drauf, wie man es macht - wohl mit so nem Gasbrenner? Müssen dazu nur die Ränder miteinander verschweisst werden oder vollflächig? Kann man das auch verarbeiten, wenn der Untergrund evtl. etwas feucht ist? Bei dem Herbstwetter wirds wohl schwer noch einen sonnigen Tag zu erleben ;-))

    Danke für Eure Unterstützung
     
  2. #2 Gast943916, 16.09.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    es wird wohl besser sein, du lässt einen Fachmann ran....
     
  3. #3 Powerfrau, 16.09.2009
    Powerfrau

    Powerfrau

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Alzey
    in welche Sparte fällt denn dieses schweißen? An welche Firma muß ich mich wenden?
     
  4. #4 Gast943916, 16.09.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    m.W. Dachdecker, evtl. auch Estrichleger
     
  5. #5 Carden. Mark, 16.09.2009
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Dachdecker paßt schon.
     
Thema: wie Schweißbahn richtig verlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schweißbahn vollflächig oder nur an rändern

Die Seite wird geladen...

wie Schweißbahn richtig verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Solarplatten auf Schweißbahn

    Solarplatten auf Schweißbahn: Hallo, aktuell habe ich ein Balkonkraftwerk auf mein Anbaudach "montiert". Das Dach hat ca. eine Neigung von 20° und ist mit einer Schweißbahn...
  2. Erfahrungen mit PCI BT 21 Dichtbahn vs. Schweissbahnen

    Erfahrungen mit PCI BT 21 Dichtbahn vs. Schweissbahnen: Hallo zusammen, für meinen Neuaufbau des Kellerboden (Altbau) bin ich noch am Zweifeln was die beste Abdichtung sein kann. Das Haus steht am...
  3. Schweißbahn verschmutzte Stöße

    Schweißbahn verschmutzte Stöße: Hallo, für die Abdichtung der Bodenplatte werden die Schweißbahnen miteinander verschweißt. Nun ist es so, dass die Schweißbahn die bereits auf...
  4. Überstand Mauerwerksperre zu Schweißbahn

    Überstand Mauerwerksperre zu Schweißbahn: Hallo, ich kann mir nicht vorstellen das diese Frage im Forum noch nicht kam. Ich kann aber leider nichts finden... Wie weit muss die...
  5. Kellerbodenabdichtung - 2 Aussagen - was ist richtig?

    Kellerbodenabdichtung - 2 Aussagen - was ist richtig?: Wir haben gerade unseren Rohbau mit Dachabdichtung fertig gestellt. Nun stellt sich für uns die Frage, wie wir am besten und kostengünstigsten...