Innenputz im Keller

Diskutiere Innenputz im Keller im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, unser Warmkeller (voll wärmegedämmt innerhalb der KfW40-Hülle) besteht aus folgenden Räumen: - Flur - Gästezimmer - Büro...

  1. #1 hausbauer2008, 17.09.2009
    hausbauer2008

    hausbauer2008

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburger Umland (SH)
    Hallo allerseits,

    unser Warmkeller (voll wärmegedämmt innerhalb der KfW40-Hülle) besteht aus folgenden Räumen:

    - Flur
    - Gästezimmer
    - Büro
    - Waschraum
    - Technik / Abstell
    - Vorrat

    Die ersten 3 Zimmer in der Liste sollen eine FBH bekommen, die anderen keine Heizung.

    Der Architekt hat in der Ausschreibung nur die ersten 3 Zimmer mit Putz versehen und die anderen mit Rapputz (Wischputz). Der Wischputz wurde gerade aufgetragen und sind m.E. bescheiden aus. Man sieht natürlich das Mauerwerk (Ytong) und die entsprechenden Ausbesserungen an den Abplatzungen.

    Würdet Ihr alle Räume richtig verputzen lassen? Ca. Mehrkosten? Sieht man bei Wischputz das Mauerwerk immer noch, wenn man es weiß anstreicht?

    Danke und Gruss.
     
  2. #2 pauline10, 19.09.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Also ich habe einst mit den damaligen 40 kg Säcken MP75 auch den Keller selbst verputzt. Damals kosteten 1000 kg = eine Palette MP 75 ca. 220 DM plus wenn man 5 Paletten gemeinsam kaufte.
    Diese Wände sind absolut gerade und winklig!

    Mein letzter Preis von einem Unternehmen aus dem Hunsrück, das vor 3 Jahren in Wiebaden arbeitete, war bei 9 Euro/m² plus.

    ABER: Hat der Architekt auch darauf geachtet, das eine Sperrschicht , auch für den Putz vorhanden ist?

    pauline
     
Thema: Innenputz im Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wischputz keller

    ,
  2. Keller verputzen mp75

    ,
  3. putz im keller

    ,
  4. keller innenputz,
  5. mp75 keller
Die Seite wird geladen...

Innenputz im Keller - Ähnliche Themen

  1. Feuchtesperre Keller und Innenputz

    Feuchtesperre Keller und Innenputz: Hallo Allerseits, meine Name ist Dino und ich bin neu hier in dem Forum. Ich bin hierhin über eine Luftdichtheits-Homepage gelangt auf welcher...
  2. Richtiges Lüften/Trocknen von Innenputz / Trocknungszeit

    Richtiges Lüften/Trocknen von Innenputz / Trocknungszeit: :winken Hallo liebe Bauexperten, sind hier Physiker oder physikalisch bewanderte Experten? :shades Es geht mir um die Trocknung von Innenputz....
  3. Innenputz Reihenmittelhaus: Kalk-Zement vs. Gips (wg. Feuchtigkeit/Schimmel)

    Innenputz Reihenmittelhaus: Kalk-Zement vs. Gips (wg. Feuchtigkeit/Schimmel): Hallo zusammen, als noch frisch gebackener Bauherr bin ich neu in diesem Forum und habe schon eine Menge an interessanten Threads gelesen....
  4. Innenputz im bewohnten Keller

    Innenputz im bewohnten Keller: Hallo, ich möchte gern mineralischen Putz in einen Wohnraum im Keller machen lassen. Das wurde mir so empfohlen, da Putz auf Gipsbasis Wasser...
  5. Innenputz ohne Dach?

    Innenputz ohne Dach?: Hallo Ihr Lieben! Erstmal möchte ich mich bei Euch bedanken, wir haben hier schon viel gelesen und auch Antworten gefunden. Das Forum ist...