Kriechkeller

Diskutiere Kriechkeller im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, habe ein Haus Bj. 1966 mit Kriechkeller (Nur von Aussen begehbar) unter Wohn,- und Esszimmer, der Rest des Hauses ist Normal...

  1. #1 Fritz31, 17.09.2009
    Fritz31

    Fritz31

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkraft für Lagerwirtschaft
    Ort:
    Gnarrenburg
    Hallo,

    habe ein Haus Bj. 1966 mit Kriechkeller (Nur von Aussen begehbar) unter Wohn,- und Esszimmer, der Rest des Hauses ist Normal unterkellert. Der kriechkeller ist ca. 1,30 - 1,40 Hoch und hat nur Sandfußboden. In den Räumen über den Kriechkeller hab ich nun immer zur Winter Zeit ein Modrigen Geruch.

    Kann das daher kommen das, dank Hochwasser, der Kriechkeller mal geflutet war, und der Fußboden da gar nicht Richtig wieder Trocknen kann ?

    Wozu wurden damals überhaupt Kriechkeller gebaut?
     
Thema:

Kriechkeller

Die Seite wird geladen...

Kriechkeller - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Kriechkeller zwischen Erdreich und Anbauboden

    Dämmung Kriechkeller zwischen Erdreich und Anbauboden: Hallo zusammen, Ich habe folgende Problem / folgende Bauvorhaben: - Wir bewohnen ein Reihenmittelhaus, dessen EG ca. 50 cm über Null ist (also...
  2. Anbau auf Terrasse mit Kriechkeller

    Anbau auf Terrasse mit Kriechkeller: Hallo zusammen, ich habe mal ein ganz grundsätzliche Frage. Meine Frau und ich interessieren uns für eine Immobilie aus BJ 1957. Das Haus ist für...
  3. Kriechkeller Bj.1997 Nass, Tropfen

    Kriechkeller Bj.1997 Nass, Tropfen: Hallo Zusammen, ich habe ein Einfamilienhaus von 1997. Unter dem Haus befindet sich komplett ein Kriechkeller. Es gibt keine Belüftung. Dieser...
  4. Kriechkeller Nasse Wände - Schlimm oder Natürlich?

    Kriechkeller Nasse Wände - Schlimm oder Natürlich?: Hallo, ich habe ein Haus von 1998. Nun habe ich nasse Wände in meinem Kriechkeller entdeckt. Sind nasse Wände im Kriechkeller schlimm oder...
  5. Nagerschutz bei Holzbalkenfundament über Kriechkeller

    Nagerschutz bei Holzbalkenfundament über Kriechkeller: Hallo zusammen, Ich würde von euch gerne wissen welche Zementgebundenen Platten ihr mir unterhalb des Holzbalkenfundaments empfehlen würdet....