Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kostenberechnung

Diskutiere Kostenberechnung im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beruf
    Elektriker
    Benutzertitelzusatz
    Bauherr + Stromer
    Beiträge
    416

    Kostenberechnung

    Eine Frage an alle Architekten und Planer:

    was setzt ihr denn derzeit bei einer Kostenberechnung (LV-Kostenberschnung) ein, um einigermaßen realistische Preise zu bekommen.
    Ich denke da jetzt mal an die Stahlpreise, die sich inflationär entwickeln. Oder auch die Billigstanbieter beim offenen Verfahren. Bei dem derzeitigem Preisgefüge ist das doch nur noch ein Lotteriespiel, oder?
    Schafft ihr es, einigermaßen realistisch mit der Kostenberechnung auf das Angebot des späteren Auftragnehmers zu kommen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kostenberechnung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur HOAI und Abrechnung
    Von roland im Forum Architektur Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.04.2003, 13:07