Haus direkt nach Fertigstellung des Rohbaus verputzen?

Diskutiere Haus direkt nach Fertigstellung des Rohbaus verputzen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi, ist es für das Haus / Steine gesund, wenn das Haus direkt nach dem mauern verputzt wird? Ich habe Poroton Stein (S9) im Einsatz......

  1. FRAD

    FRAD

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hi,

    ist es für das Haus / Steine gesund, wenn das Haus direkt nach dem mauern verputzt wird?

    Ich habe Poroton Stein (S9) im Einsatz...

    Ich habe da als Laie bedenken hinsichtlich Schimmel, Feuchte etc. ...

    Viele Grüße
     
  2. #2 ManfredH, 18.09.2009
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Wolltest du dir nicht ein Buch kaufen, wo man das nachlesen kann ... ?!
     
  3. #3 Gast036816, 18.09.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Rohbau verputzen

    Moin Moin,

    nein man sollte erst das Dach decken und die Unterputzinstallationen verlegen lassen. Bei geklebtem Poroton ist der Feuchtegehalt des Mauerwerks nicht sonderlich hoch, es sei denn die Wände wurden bei Dauerregen hochgezogen.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
  4. #4 Gast036816, 18.09.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Rohbau verputzen

    und das Dach entwässern, wenn´s auch nur provisorisch ist.
     
  5. AndyAC

    AndyAC

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Aachen
    was meint er eigentlich? innen oder aussenputz?
     
Thema:

Haus direkt nach Fertigstellung des Rohbaus verputzen?

Die Seite wird geladen...

Haus direkt nach Fertigstellung des Rohbaus verputzen? - Ähnliche Themen

  1. Steine direkt ans Haus

    Steine direkt ans Haus: Hallo zusammen, Der Gärtner legt gerade bei uns die Außenanlage an. Die Steine werden direkt an die Hauswand verlegt. Laut Gärtner muss die...
  2. Punktfundament (Balkon) direkt an Streifenfundament (Haus) setzen

    Punktfundament (Balkon) direkt an Streifenfundament (Haus) setzen: Für einen Balkon habe ich die Fundamente ausgehoben. Es handelt sich um einen Vorstellbalkon auf 4 Stützen, die dem Haus (Bj. 1956) zugewandten...
  3. Fundament direkt am Haus dämmen, oder nicht ?

    Fundament direkt am Haus dämmen, oder nicht ?: Hallo zusammen, ich baue ein Carport direkt am Haus. Da ich ein Fertighaus habe konnte dies nicht an der Hauswand befestigt werden sondern...
  4. Garage direkt am Haus. Verblender durch Kalksandstein austausch möglich ?

    Garage direkt am Haus. Verblender durch Kalksandstein austausch möglich ?: Hallo. Wir bauen mit einen GU ein EFH. Das Mauerwerk des EFH besteht aus Porenbeton + Dämmung + Verblender. Die Garage wird direkt neben den Haus...
  5. Garage direkt neben dem Haus. Verschiedene Steine ok ?

    Garage direkt neben dem Haus. Verschiedene Steine ok ?: Hallo. Wir lassen gerade ein Haus durch unseren GU bauen. Der Preis für eine Garage ist beim GU leider weit überdurchschnittlich hoch und holen...