Griffe für Terrassentür aus Kunststoff?

Diskutiere Griffe für Terrassentür aus Kunststoff? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Mein Fensterbauer hat an den Terassentüren Griffe angeschraubt, damit sich diese von außen zuziehen lassen. Soweit so gut. Das Problem ist nur:...

  1. gaussi

    gaussi

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Alchimist
    Ort:
    Bayern
    Mein Fensterbauer hat an den Terassentüren Griffe angeschraubt, damit sich diese von außen zuziehen lassen. Soweit so gut.

    Das Problem ist nur: Die zwei Schräubchen im Kunststofftürrahmen
    schaffen es nicht, diese auch festzuhalten. Die Griffe wackeln und die
    Löcher fransen aus.

    Gibt es für diesen Zweck bei Türen aus Kunststoff wirklich keine bessere
    Befestigungsmethode :confused: ? Wäre kleben nicht besser als schrauben
    oder hält das auch nicht? Zumindest wären dann keine Löcher im Türrahmen.

    Danke,

    Gaussi
     
  2. #2 Gast036816, 18.09.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Kunststofffenster

    Moin Moin,

    was soll man auch anderes von Plastefenstern erwarten.

    Nein, fordern Sie Ihren Fensterbauer auf die Beschläge fachgerecht zu befestigen. Kleben ist nicht das Allheilmittel. Wahrscheinlich müssen die Schrauben tiefer eingebohrt und fixiert werden. Es reicht nicht, wenn nur in die äußere Plastemasse eingeschraubt wird.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
  3. #3 schriebs71, 20.09.2009
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Aber langsam,

    die Griffbefestigung liegt meistens im Glasfalzbereich, eine Befestigung in Stahl geht dort garnicht, weil nicht vorhanden.

    Die richtig Wahl des Griffes und der Schrauben wäre wichtig und dann hälts auch.

    Vielleicht, sollte mann den Schnäper etwas lockerer einstellen oder mal ölen.

    MfG
     
  4. gaussi

    gaussi

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Alchimist
    Ort:
    Bayern
    Danke!

    für die Antworten.

    Die Tür ist nun so eingestellt, dass sie sich etwas leichter schließen läßt,
    andere Schrauben hatte der Fensterbauer natürlich keine dabei (die gehen
    tatsächlich nur durch die ersten 4 mm Plastik).
    Mal sehen wie lange das hält... :irre

    Gruß,

    Gaussi
     
Thema:

Griffe für Terrassentür aus Kunststoff?

Die Seite wird geladen...

Griffe für Terrassentür aus Kunststoff? - Ähnliche Themen

  1. Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche

    Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche: Guten Abend in die Runde, ich stehe vor der Aufgabe eine gebrauchte Wellwater Spültisch-Armatur (2-Griff-Armatur mit Kreuzgriffen, Hochdruck) in...
  2. Internorm KF310 Griffe wechseln

    Internorm KF310 Griffe wechseln: Abend, wir würden an den Fenstern gerne die Griffe wechseln... Google meint die Griffe sind von Hoppe... Die sind allerdings alle ein wenig...
  3. Abdichten von Griff über Badewanne.

    Abdichten von Griff über Badewanne.: Badewanne, in der auch geduscht wird, soll eine Wandhaltegriff bekommen. Die Wand sind Fliesen mit einer Abdichtung drunter. Muss man die...
  4. Stulpfenster mit 2 Griffen?

    Stulpfenster mit 2 Griffen?: Hallo, gibt es einen Hersteller, der Stulpfenster mit zwei Griffen anbietet? Das heißt, anstelle des innenliegenden Hebels gibt es einen weiteren...
  5. Neubau - Verwilderten Garten in den Griff kriegen / vorbereiten

    Neubau - Verwilderten Garten in den Griff kriegen / vorbereiten: Hi liebe Experten, nachdem mir dieses Forum bereits während der Bauphase unseres EFH's das ein oder andere Mal weiterhelfen konnte :biggthumpup:,...