Reihenfolge beim Innentüreinbau

Diskutiere Reihenfolge beim Innentüreinbau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir bauen ein KFW-40 Haus mit KWL. Die Überströmbereiche möchten teilweise als Türzargenlüftung realisieren. Dazu sollen bereiche der Zarge...

  1. #1 klaus3einstein, 20.09.2009
    klaus3einstein

    klaus3einstein

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Hamburg
    Wir bauen ein KFW-40 Haus mit KWL. Die Überströmbereiche möchten teilweise als Türzargenlüftung realisieren. Dazu sollen bereiche der Zarge ausgefäst werden, damit die Luft durch diese Bereiche strömen kann. Ich bin davon ausgegangen, dass die Innentürargen als letztes und somit z.B. auf den Fliesenschild gesetzt wird.
    Leider wurden die Zargen als ersten eingebaut und die Fliesen an die Zarge heran gefliest. (Leider weiß ich nicht wie ich ein Bild einfügen kann!)

    In diesem ausgefästenbereich kann ich nun auf die nackte Wand schauen. Nicht hübsch! Hierzu zwei Fragen:
    1. Gibt es eine Regel, die die Reihenfolge der Gewerke beim Innentüreinbau regelt?
    2. Hat jemand eine Idee, wie ich den Spaltbereich "verschönern" kann?

    Danke!
     
  2. #2 schriebs71, 20.09.2009
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Zu 1: nein

    Zu 2: nein

    sehr kurz aber ohne Bild keine Chance.


    Mfg
     
Thema:

Reihenfolge beim Innentüreinbau

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge beim Innentüreinbau - Ähnliche Themen

  1. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  2. Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?

    Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?: Hallo zusammen! Die Komplettrenovierung des Badeszimmers steht an und ich möchte den Trockenbau selbst machen. Generell bin ich im Thema...
  3. Reihenfolge beim Mauern im Blockverband

    Reihenfolge beim Mauern im Blockverband: Hallo Maurerprofis! Plane einen Bungalow im Normalformat und im Blockverband (Breite 2,49 m ● Länge 3,865 m ● Höhe 2,8 m). Es geht um die...
  4. Richtige Reihenfolge beim Dachgeschossausbau

    Richtige Reihenfolge beim Dachgeschossausbau: Hallo, bei uns steht demnächst der Dachgeschossausbau an. Alles ist quasi im Rohbauzustand. Da ich diesen Punkt bereits mit mehreren...