Formel Editor für Statik

Diskutiere Formel Editor für Statik im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Servus, ich digitalisiere immer alle meine Mitschriften und Zusammenfassungen. Bin Bauingenieur Student. Das mit den Formeln mach ich mit...

  1. #1 freakjan, 21.09.2009
    freakjan

    freakjan

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kassel
    Servus,

    ich digitalisiere immer alle meine Mitschriften und Zusammenfassungen.
    Bin Bauingenieur Student.

    Das mit den Formeln mach ich mit "MathTyp" und das klappt wunderbar.
    Aber was die Symbole wie Auflager, Einspannung usw angeht, ist das für mich sehr mühsam und zeitaufwendig die alle in einem Zeichenprogramm zu zeichnen!

    Ich suche einen kleinen Tool, um diese Symbole in meiner Zusammenfassung, die ich in Word schreibe, zu übertragen.

    Werde mich sehr freuen, wenn jem. so ein Editor kennen wurde :bounce:
    Sowie MathTyp für die Formeln ist, sowas für die Symbole :D



    Gruß
    Freak
     
Thema:

Formel Editor für Statik

Die Seite wird geladen...

Formel Editor für Statik - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch Formel

    Ölverbrauch Formel: Hallo Es geht um den Ölverbrauch bzw wie man ihn messen kann. Ein Bekannter von mir sagte das könne man wie folgt berechnen. Brennerstd. X...
  2. Formel gesucht

    Formel gesucht: Eine Frage an die Ingenieure: Wie berechnet man - bei gegebenem Volumenstrom (in m3) - bei gegebener Heizleistung (in kW) - und bei gegebener...
  3. Formel für die Berechnung der Energieeinsparung

    Formel für die Berechnung der Energieeinsparung: Hallo, ich schreibe zur Zeit an einer Facharbeit über Wärmedämmstoffe und vergleiche verschiedene Materialien anhand eines Musterhauses um eine...
  4. Formel

    Formel: Hallo, ich stell mir seit geraumer Zeit eine Frage. Wenn ein Architekt ein LV erstellt und dort z.B. die Wandbeläge ausschreibt werden diese...
  5. Hilfe!!! Formel zur Berechnung der absoluten Feuchte gesucht

    Hilfe!!! Formel zur Berechnung der absoluten Feuchte gesucht: Liebe Bauexperten, im Rahmen meiner Studienarbeit, arbeite ich an einem Excel-Berechnungsprogramm zur Bestimmung der Wandoberflächenfeuchte, um...