Welche KMB-Dickbeschichtung?

Diskutiere Welche KMB-Dickbeschichtung? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Experten, mal wieder eine Frage zum Abdichten der Kelleraußenwände: Welche KMB-Dickbeschichtung sollte genommen werden, bzw. worauf...

  1. #1 paulchen456, 21.09.2009
    paulchen456

    paulchen456

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Theater
    Ort:
    Thüringen
    Hallo liebe Experten,
    mal wieder eine Frage zum Abdichten der Kelleraußenwände:
    Welche KMB-Dickbeschichtung sollte genommen werden, bzw. worauf ist bei der Auswahl zu achten? Es gibt ja namhafte Hersteller wie Dei......n, Re....s, und andere.
    Was sind Auswahlkriterien dafür bei Lastfall „zeitweilig aufstauendes Sickerwasser“? ( zweilagig, Vlies/Gewebe wird eingebettet)

    Außerdem fällt mir noch eine Frage ein:
    Sollte man, wenn eh aufgegraben wird, einen unbeheizten Keller, der Lagerraum, Hobbywerkstatt etc. ist, mit Perimeterdämmung versehen? Der Keller zu ist etwa 2/3 im Erdreich und auch die Kellerdecke wird noch gedämmt. Vorbesitzer hatte Schimmelbefall durch Kondensat. Bei weiterer Deckendämmung wird der Keller kühler, der Taupunkt noch eher erreicht. Aber woher soll in einem unbeheizten Keller die Wärme kommen, die durch Dämmung innen halten soll?

    Vielen Dank für Eure Antworten
    paulchen456
     
Thema: Welche KMB-Dickbeschichtung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche Dickbeschichtung

Die Seite wird geladen...

Welche KMB-Dickbeschichtung? - Ähnliche Themen

  1. Dickbeschichtung entfernen

    Dickbeschichtung entfernen: Hallo, habe meine Kellerwand zum Teil frei geschaufelt und die Dickbeschichtung ist sehr beschädigt. Zu dem wurde damals nicht egalisiert. Es sind...
  2. Bitumen dickbeschichtung 1k oder 2k ?

    Bitumen dickbeschichtung 1k oder 2k ?: Ist der einzige Unterschied die Trocknungszeit? Jemand hat mir gesagt, dass man zum Kleben von XPS immer 1K verwenden sollte. Gibt es einen Grund...
  3. Dickbeschichtung oder reactivbeschichtung?

    Dickbeschichtung oder reactivbeschichtung?: Wir werden demnächst die Isolierung des Kellers erneuern und auch ein paar XPS in den Bereich kleben, wo die vorherige Dämmung beschädigt war....
  4. Dickbeschichtungen und Styrodur alle kompatibel?

    Dickbeschichtungen und Styrodur alle kompatibel?: Hallo liebe Experten, ich habe einen Teil der Kelleraussenwand mit Bitumvoranstrich eingepinselt, 1 Lage Bitumen Dickbeschichtung 2K gespachtelt...
  5. Welche Dickbeschichtung für Garagenboden

    Welche Dickbeschichtung für Garagenboden: Hallo Euch. Ich möchte gern eine Dickbeschichtung (oder heißen diese Epoxidbeschichtung?) in meiner Garage auftragen. Aktuell ist purer sauberer...