Ergebnis 1 bis 3 von 3

Bodenbelag Speicher

Diskutiere Bodenbelag Speicher im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Angestellter

Bodenbelag Speicher

Hallo,

ich habe folgende Problemstellung. Wir haben ca. 70qm Speicher in unserem Neubau, die derzeit noch ungenutzt sind. Das Dach ist nicht isoliert, sondern die Decke zum darunterliegenden Geschoß. Momentan sind schon OSB Platten als Fußbodenbelag verlegt. Leider ist die Oberfläche stellenweise extrem klebrig. Für meine Begriffe ist das Harz. Ich habe keine Ahnung woher das kommt. Da der Dachstuhl aus KVH ist, vermute ich mal, dass das die Platten selbst sind.
    Wir möchten den Speicher gerne als Abstellraum nutzen, aber mit dem klebrigens Boden geht das schlecht. Deshalb würde ich gerne möglichst günstig Abhilfe schaffen. Ich hatte zunächst an einen PVC Belag gedacht, aber nach Lektüre von Ökotest bin ich da jetzt eigentlich von ab. Hat jemand eine Idee?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Bodenbelag Speicher

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt
    OSB-Platten kleben eigentlich nicht.

Hier sollte erst einmal geklärt werden, was da klebrig ist, damit es nicht zu Materialunverträglichkeiten kommt.

Ist die gesamte Fläche klebrig oder nur einzelne Stellen?

Beruf
    Einkäufer
    kann sein das durch große Hitze der Klebstoff sich wieder verflüssigt hat....
    man müßte beobachten ob sich der Klebstoff wieder erhärtet sobald es kühler wird.....20Grad oder so..... Ich würde meine Suche bei Google starten...