Armierung Sockelbereich vertikale Abdichtung Sockelputz Brillux vs. Baumit Sockelschu

Diskutiere Armierung Sockelbereich vertikale Abdichtung Sockelputz Brillux vs. Baumit Sockelschu im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe einen Keller aus WU-Beton und 10cm Dämmung, ab dem EG dann Klosterbeurer S9 Ziegel Ich habe mein Haus verputzt, den...

  1. #1 bauschauwem, 22.09.2009
    bauschauwem

    bauschauwem

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Bayern
    Hallo

    Ich habe einen Keller aus WU-Beton und 10cm Dämmung, ab dem EG dann Klosterbeurer S9 Ziegel

    Ich habe mein Haus verputzt, den Sockelbereich dabei mit SL62 von Baumit. Stellt sich nun die Frage, womit die Armierung zu machen ist. Als Alternativen sehe ich:

    1. Baumit Bayosan Sockelschutz flexibel (Vorteil: Im System des Putzherstellers, Nachteil: Die Putzstruktur im Sockelbereich geht verloren, da der Sockelschutz recht zäh ist)
    2. Brillux WDVS Multiflex 3521 Sockelschutz (Nachteil: Nicht im System des Putzherstellers, Vorteil: Die Putzstruktur im Sockelbereich bleibt erhalten, da der Sockelschutz viel dünnflüssiger sein soll (sagte mein Verputzer))

    Wie hoch wird der Sockelschutz aufgebracht?
    Nur bis zu der Ebene, zu der ich dann später auffülle?
    Wie weit sollte ich runter gehen? Ich habe den Verputzer ca. bis 10-20cm unterhalb des Anfüllniveaus verputzen und eine 45° Schräge machen lassen. Bis dahin einstreichen oder noch weiter runter?
     
Thema: Armierung Sockelbereich vertikale Abdichtung Sockelputz Brillux vs. Baumit Sockelschu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brillux sockelputz

    ,
  2. sockelputz brillux

Die Seite wird geladen...

Armierung Sockelbereich vertikale Abdichtung Sockelputz Brillux vs. Baumit Sockelschu - Ähnliche Themen

  1. Armierung schwimmender Heiz-/ Zementestrich ja oder nein?

    Armierung schwimmender Heiz-/ Zementestrich ja oder nein?: Hallo wir haben verschiedene Angebote über die schwimmende Verlegung von Zementestrich als Heizestrich vorliegen (EFH ca. 190 m² auf zwei...
  2. Sanierung Innen Putz Armierung

    Sanierung Innen Putz Armierung: Hallo, Ich befinde mich bei der Renovierung einer Wohnung Baujahr 1975. Es wurden ein paar Mauern geändert, sowie Leerrohre verlegt. Großteils...
  3. WDVS 11 JAHRE ALT TEILWEISE OHNE ARMIERUNG

    WDVS 11 JAHRE ALT TEILWEISE OHNE ARMIERUNG: Hallo, Wir haben ein 10,5 Jahre alte WDVS Fassade, damals ein Neubau. Vor rund 4 Jahren entstand ein horizontaler Riss, welchen der damalige...
  4. Grundsätzliches zur Armierung. Kalk-Leichtputz auf Bauschaum??

    Grundsätzliches zur Armierung. Kalk-Leichtputz auf Bauschaum??: Hallo ihr Lieben. Es gibt wieder ein kleines Problem. Ich hoffe aber auch irgendwie nicht! Ich war einige Tage mit einem Bekannten per Whatsapp im...
  5. Wind nach Armierung

    Wind nach Armierung: Hallo, bei uns wurde am Montag das Gartenhaus armiert. Eingesetzt wurde ein mineralischer, faserverstärkter, dickschichtiger Kleber und...