Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Beton-Estrich, wann belastbar...?

Diskutiere Beton-Estrich, wann belastbar...? im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Wittingen
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    4

    Beton-Estrich, wann belastbar...?

    Moin,

    ich habe vergangenen Donnerstag 2 Punktfundamente 70x30x30 für eine an das Haus gelehnte Terasse gesetzt. Verwendet habe ich fertiggemischten Beton-Estrich (NoName, dürfte aber von ***** sein) Festigkeitsklasse(C25/30) und H-Pfostenträger. Da Geduld nicht zu meinen Tugenden gehört möchte ich gerne wissen, ab wann ich die Pfosten aufsetzen kann, sprich die Fundamente einer Belastung ausetzen kann?

    Viele Grüße

    Ben
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Beton-Estrich, wann belastbar...?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beruf
    Hausfrau
    Benutzertitelzusatz
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Beiträge
    1,813
    Diese Zeit ist abhängig von der Umgebungstemperatur, dem schnell oder langsam abbindenden Zement und auch wieviel Wasser da unnötig reingepanscht wurde.

    Wissen wir alles nicht!

    Aber nach einer Woche hätte ich bei den derzeitigen Temperaturen keine Bedenken, dieses Fundament zu belasten. Wenn immer noch Ecken leicht abgeschlagen werden können wäre ich etwas vorsichtig. Aber das sollte nach einer Woche nicht mehr möglich sein sonst wurde evtl. da etwas falsch gemixt.

    pauline
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen