Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kosten Anschluss Fernwärme

Diskutiere Kosten Anschluss Fernwärme im Forum Baupreise auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beruf
    Mechatroniker
    Beiträge
    14

    Kosten Anschluss Fernwärme

    Wir haben einen Grundstück(ca. 17x30m) gefunden, der Hacken dabei ist, das Haus muss im hinterem bereich des Grudstück gebaut werden. Deswegen müssen wir Ferrnwärme Anschluss fast über das ganze Grundstück verlegen. Also ich denke mal ca. 20m.

    Kann mir jemand sagen was sowas kostet? Weil wen ich es mir so überlege was da alles zusammen kommt: Bager, Rohre, Straße muss aufgemacht werden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kosten Anschluss Fernwärme

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Elmshorn
    Beruf
    Student
    Beiträge
    117
    Ich denke kaum dass die Mehrkosten für die Verlegung der Fernwärmerohre hier das Hauptproblem sind!

    Zu berücksichtigen ist eher die Frage ob diese Mehrlänge eventuell genau einen ungünstigen Einfluss für Abwasser haben kann (wohl nur für Keller interessant).

    Ansonsten sollte man eher die Gesamtkosten für Fernwärme im Auge behalten.
    Denn häufig ist Fernwärme nach Flüssiggas die zweitteuerste Möglichkeit zu heizen.

    Daher unbedingt vorher beim Anbieter klären was Fernwärme an einmaligen und laufenden Kosten verursachen wird bzw. ob es denn ggf. eine Alternative gibt. Aber meistens besteht Anschlusszwang.

    Der lagebedingte höhere Anschlusspreis für Fernwärme hat dabei auf die Gesamtbilanz wohl kaum Einfluss.

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen