Kosten Anschluss Fernwärme

Diskutiere Kosten Anschluss Fernwärme im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir haben einen Grundstück(ca. 17x30m) gefunden, der Hacken dabei ist, das Haus muss im hinterem bereich des Grudstück gebaut werden. Deswegen...

  1. spez99

    spez99

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wir haben einen Grundstück(ca. 17x30m) gefunden, der Hacken dabei ist, das Haus muss im hinterem bereich des Grudstück gebaut werden. Deswegen müssen wir Ferrnwärme Anschluss fast über das ganze Grundstück verlegen. Also ich denke mal ca. 20m.

    Kann mir jemand sagen was sowas kostet? Weil wen ich es mir so überlege was da alles zusammen kommt: Bager, Rohre, Straße muss aufgemacht werden.
     
  2. #2 Zuviel Zeit, 22.09.2009
    Zuviel Zeit

    Zuviel Zeit

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Elmshorn
    Ich denke kaum dass die Mehrkosten für die Verlegung der Fernwärmerohre hier das Hauptproblem sind!

    Zu berücksichtigen ist eher die Frage ob diese Mehrlänge eventuell genau einen ungünstigen Einfluss für Abwasser haben kann (wohl nur für Keller interessant).

    Ansonsten sollte man eher die Gesamtkosten für Fernwärme im Auge behalten.
    Denn häufig ist Fernwärme nach Flüssiggas die zweitteuerste Möglichkeit zu heizen.

    Daher unbedingt vorher beim Anbieter klären was Fernwärme an einmaligen und laufenden Kosten verursachen wird bzw. ob es denn ggf. eine Alternative gibt. Aber meistens besteht Anschlusszwang.

    Der lagebedingte höhere Anschlusspreis für Fernwärme hat dabei auf die Gesamtbilanz wohl kaum Einfluss.

    Gruß
     
Thema:

Kosten Anschluss Fernwärme

Die Seite wird geladen...

Kosten Anschluss Fernwärme - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Straße, Kanalisation und Anschlüsse...

    Kosten für Straße, Kanalisation und Anschlüsse...: Moin, ich habe die Möglichkeit hinter dem haus meiner Eltern mein eigenes Haus zu bauen, jedoch ist dieses Grundstück welches ich kaufen könnte...
  2. Alte Immobilie ohne Anschluss an Abwasserkanal - Kosten ?

    Alte Immobilie ohne Anschluss an Abwasserkanal - Kosten ?: Falls ich hin der falschen Rubrik gelandet bin, bitte entsprechen korrigieren. Danke Hallo zusammen. Noch ist es kein Problem, aber es könnte...
  3. Kosten SW Anschluss an das örtliche Netz

    Kosten SW Anschluss an das örtliche Netz: Hallo ihr lieben. Ich muß euch mal kurz was fragen. Wir haben damals ein kostenangebot von den Stadtwerken erhalten. Die kosten um den...
  4. Kosten Baunebenkosten (Erdarbeiten / Anschluss) in Ordnung?

    Kosten Baunebenkosten (Erdarbeiten / Anschluss) in Ordnung?: Hallo zusammen, Wie haben ein Angebot für die Erdarbeiten und Anschlussarbeiten vorliegen. Ich werde mir noch ein Vergleichsangebot einholen,...
  5. Kosten für Schmutzwasser Anschluss von Haus an Übergabeschacht

    Kosten für Schmutzwasser Anschluss von Haus an Übergabeschacht: Hallo Forum, wir haben ein Angebot für den Schmutzwasser Anschluß unseres Neubaus an den Übergabeschacht in Höhe von knapp über 3000€ bekommen....