Terrasse Falchdach Entwässerung Geruchsverschluss?

Diskutiere Terrasse Falchdach Entwässerung Geruchsverschluss? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine einfache Frage. Kann sie mir jedoch selbst nicht beantworten: Ich habe eine Garage mit Dachterrasse ans Haus angebaut. Die...

  1. #1 ManuelM, 22.09.2009
    ManuelM

    ManuelM

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilmechaniker
    Ort:
    Essenheim
    Hallo, ich habe eine einfache Frage. Kann sie mir jedoch selbst nicht beantworten:
    Ich habe eine Garage mit Dachterrasse ans Haus angebaut. Die Terrasse ist ca 54 m² groß und hat drei Entwässerungsstellen. Gefälleestrich und Folienabdichtung bereits vorhanden. Nur die Entwässerungsanschlüsse müssen noch hersgestellt werden.
    Meine Frage: schließt man die Entwässerung einfach an die Fallrohre an, oder gehört da noch ein Geruchsverschluss dazwischen?
    Wenn Geruchsverschluss (für mich eigentlich logisch) ja - was ist mit diesem im Winter? Kann der zufrieren? Macht es was wenn der zufriert? Wasser kann dann eh nicht ablaufen, weil das ja auch gefroren ist???
    Wenn man die Entwässerung einfach anschließt, entstehen dann nicht unangenehme Gerüche???

    Freue mich über jeden Beitrag!
     
  2. #2 Gast360547, 22.09.2009
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    nein

    Moin,

    man nehme einfache Dachabläufe ggf. mit Aufstockeinheit (bei Wärmedämmung) und schließe diese an die Fallrohre an.
    Geruchsverschlüsse machen nur dort Sinn, wo ein Schmutzwasserkanal angeschlossen ist.
    In der Tat würden die im Winter zufrieren.

    Grüße

    stefan ibold
     
  3. #3 ManuelM, 23.09.2009
    ManuelM

    ManuelM

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilmechaniker
    Ort:
    Essenheim
    Soory bin wirklich kein Fachmann!
    Was heißt einfache Abläufe?
    Der Kanal führt doch auch Schmutzwasser...? Ist doch am Hauptanschluss des Hauses angeschlossen...? Und die Kanäle in der Strasse stinken ja auch gelegentlich...?
     
  4. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Wenn an ein Mischsystem angeschlossen wird, sollte(oder muß?) das Regenwasser und das Schmutzwasser getrennt zum Revisionsschacht geführt werden. Dann kann man einen Geruchverschluß irgendwo im warmen Bereich einbauen, der dann nicht zufriert.
     
  5. #5 ManuelM, 24.09.2009
    ManuelM

    ManuelM

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilmechaniker
    Ort:
    Essenheim
    Wie bitte? Getrennt? Ich hab einfach die ganze Entwässerung am Hauptanschluss des Haus angeschlossen. War das nicht korrekt? Gibt es da noch einen Regenwasseranschluss? Das kann ich jetzt natürlich nicht mehr ändern!

    Meine Frage steht also noch:

    Sollte ich Geruchsverschlüsse auf der Terrasse installieren oder nicht?
     
  6. #6 ManuelM, 10.10.2009
    ManuelM

    ManuelM

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilmechaniker
    Ort:
    Essenheim
    Schade daskeiner eine Idee hat. Ich werde dann wohl die geraden Rohre ohne Geruchsverschluss einbauen, da mir im Estrich sowieso ein bisschen Platz fehlt um die relativ großen Töpfe der Geruchsverschlüsse unterzubringen....
     
Thema: Terrasse Falchdach Entwässerung Geruchsverschluss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geruchsverschlussdachablauf

    ,
  2. Entwässerungsanschlüsse Dachterrassen

Die Seite wird geladen...

Terrasse Falchdach Entwässerung Geruchsverschluss? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache

    Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache: Guten Abend, Wir haben vor 2 Jahren zusammen mit einem befreundeten Galabauer 80m2 Polygonalplatten auf 40cm Mineralbeton und 10cm Dränbeton und...
  3. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  4. Terrasse mit Fliesenkleber?

    Terrasse mit Fliesenkleber?: Hallo zusammen, wir wollten unsere Terrasse draußen erneuern und haben unseren Fliesen gefunden. Diese sind jedoch nur 2 cm hoch. Daher wollte...
  5. Beleuchtung unter der Terrasse

    Beleuchtung unter der Terrasse: Hallo Ich hatte unter unserem alten Terrassenbelag (Douglasienbretter) zwischen den Unterkonstruktionsrahmen als Beleuchtung einen Lichtschlauch...