Fremstromanode in Junkers Solarspeicher

Diskutiere Fremstromanode in Junkers Solarspeicher im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bei mir werkelt (oder besser speichert) ein Junkers Solar-Kombispeicher SP 750 solar. Jetzt würde ich, da ein Austausch ansteht, gerne...

  1. #1 Andreas69, 23.09.2009
    Andreas69

    Andreas69

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dr.-Ing.
    Ort:
    Rutesheim
    Hallo,

    bei mir werkelt (oder besser speichert) ein Junkers Solar-Kombispeicher SP 750 solar.
    Jetzt würde ich, da ein Austausch ansteht, gerne eine Fremdstromanode anstatt der konventionellen Mg-Anode einbauen.
    Kann mir jemand sagen, welche Anode da passen würde? Es gibt ja Original-Anoden direkt von Junker (986/987) oder Anoden von Correx.
    Was würdet Ihr da empfehlen?

    Viele Grüße

    Andreas
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob die 986 oder 987 in den SP750 passt. in den Unterlagen habe ich auch nichts gefunden.

    Also beim Hersteller anfragen.

    Abgesehen davon, habt Ihr so "schlechtes" Wasser dass eine Fremdstromanode sinnvoll wäre? Vom Stromverbrauch mal abgesehen, kostet die Fremdstromanode richtig Geld, und dabei hält doch die Standardanode schon eine halbe Ewigkeit.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Pascal82, 24.09.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo,

    im solarspeicher meines vaters hat die correx 7 jahre gehalten,
    nun ist eine kettenanode drin (wie lang hält die in etwa??)
    ca genausolang??

    viele grüße
    pascal
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  5. #5 Pascal82, 24.09.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo Ralf,

    danke für den link!:28:


    :smoke
    hast du wieder die billige kugel aus dem diskounter:mauer
    du weist doch das man so eine kugel gemäß den anforderungen planen, püfen und überwachen muss, sonnst wird das nix.

    also vor dem kauf vorhersagewerte gemäs glaskugelDIN und euroVO ermitteln lassen sonnst kann dir niemand die richtige kugel planen:-):mega_lol:
    und ohne planung.......
    sorry, war nur spaß!!
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Einmal nicht aufgepaßt, schon hat man mir Schrott angedreht....und dabei habe ich schon auf CE und TÜV GS geachtet. :fleen

    Wie soll ich hier brauchbare Antworten liefern, wenn man mit solchem Werkzeug arbeiten muss. ;)

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Fremstromanode in Junkers Solarspeicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junkers SP750 solar undicht

Die Seite wird geladen...

Fremstromanode in Junkers Solarspeicher - Ähnliche Themen

  1. Lüftung Junkers Aerastar LP250 was ist da los?

    Lüftung Junkers Aerastar LP250 was ist da los?: Moin zusammen, ich wollte aufgrund der Meldung die Filter sind voll gerade die Filter wechseln, als ich sehe, dass aus dem Wärmetauscher etwas...
  2. Junkers - Kesselart KS31 6E23

    Junkers - Kesselart KS31 6E23: Hallo zusammen, bei uns läuft noch eine Gastherme KS31 6E23 von Junkers BOSCH. Diese wurde 1991 eingebaut, nach der damaligen Reform der...
  3. Junkers Gasbrennwertgerät - Pumpe an?

    Junkers Gasbrennwertgerät - Pumpe an?: Guten Tag, ist das eigentlich normal und gut, wenn jetzt bei den Temperaturen die Pumpe der Gasbrennwerttherme tagsüber einfach läuft? Hat das...
  4. FBH mit Bosch junkers TA 120 A/E/E1 betreiben?

    FBH mit Bosch junkers TA 120 A/E/E1 betreiben?: Hallo zusammen, ich habe im ganzen Haus eine Fußbodenheizung (VA=75mm und mit Wasser als WärmeÜbertragungsMedium) einbauen lassen. Als diese nun...
  5. Heizwerttherme Bosch Junkers ZR18-3, Redundanz oder Alternative

    Heizwerttherme Bosch Junkers ZR18-3, Redundanz oder Alternative: Hallo liebe Community, wir bewohnen ein EFH, welches derzeit Zentral durch eine ältere witterungsgeführte Gas Heizwerttherme Bosch Junkers ZR18-3...