Kann ich mir ein EFH überhaupt leisten?!

Diskutiere Kann ich mir ein EFH überhaupt leisten?! im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich bin schon noch da! Mußte nur anderen Verpflichtungen nach gehen und hab auch noch ein paar Sonnenstrahlen im Allgäu getankt. @Roth: Zwar...

  1. #61 Daedalus, 25.09.2009
    Daedalus

    Daedalus

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bitkipper und Byteschaufler
    Ort:
    Bodenseeregion
    Ich bin schon noch da! Mußte nur anderen Verpflichtungen nach gehen und hab auch noch ein paar Sonnenstrahlen im Allgäu getankt.

    @Roth:
    Zwar bin ich durch und durch Schwabe (was mir hier und da auch bzgl. übertriebener Knauserei vorgeworfen wird), aber dennoch gab es für mich keinerlei Chance für ein Bausparvertrag oder Ähnliches:
    Ich mußte während der Schulzeit und Studium recht viel nebenher arbeiten, um das überhaupt erst finanziell zu packen. Bin früh von zu Hause ausgezogen und hatte dementsprechende Ausgaben, also kein Hotel Mama wo man lockerflockig jeden Monat was wegsparen konnte. Erst seit Ende des Studiums bringe ich was zur Seite.

    Von Seiten unserer beider Familien können wir erst nach deren Ableben was erwarten. Ehrlich gesagt hab ich die da aber lieber noch ein Weilchen lebendig und verdiene mir die Kröten dann mühsam selbst.

    Ich möchte mich nicht versteifen auf ein EFH. Ich weiß nur was ich nicht möchte: Miete zahlen oder eine Eigentumswohnung.

    Mit einem nicht zu eng gebauten Reihenhaus könnte ich mich vielleicht schon anfreunden, das müsste ich dann sehen. Es steht noch die Frage im Raum: Sind 250000 Euro für Reihenendhaus + Grundstück + NK realistisch? Eine schnelle Suche bei Immobilienscout hat für meine Region eigentlich ab 200000 schon ein paar Sachen dabei...
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Realistisch schon, fragt sich nur in welcher Region.
    Und bei einer "gebrauchten" Immobilie stellt sich auch die Frage nach Alter, Zustand, Ausstattung, Lage.....

    Interessant wird so eine Immobilie, wenn sie ihren Preis auch wert ist. Das kann man aber nur durch eine lokale Wertermittlung klären.

    Bei einer DHH ist üblicherweise das Grundstück relativ klein. Das reduziert schon einmal die Grundstückskosten. In manchen Gegenden mit hohen Grundstückspreisen ist das oft die einzigste Alternative wie man überhaupt noch an ein "bezahlbares" Grundstück kommt.
    Dann bleiben noch sagen wir mal 180T€ für das Haus selbst. Damit lässt sich auch etwas anfangen.

    Nichts über´s Knie brechen, und keine Torschlußpanik. Informieren, informieren und nochmals informieren. Euch rennt nichts davon. Es wird auch in Zukunft noch Grundstücke und Häuser geben.;)

    Gruß
    Ralf
     
  3. #63 baufibemu, 02.10.2009
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Kann mich nicht erinnern, ein Angebot nach Augsburg geschickt zu haben.
    Spam halt einfach ein anderes Forum voll.
    Von dem hier erwarten sich die Leute wirkliche Hilfe und keine dämlichen Werbebotschaften.
     
Thema: Kann ich mir ein EFH überhaupt leisten?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie teuer darf ein haus sein wenn man 15 jahre mit 550 euro pro monat abzhlt?

Die Seite wird geladen...

Kann ich mir ein EFH überhaupt leisten?! - Ähnliche Themen

  1. Außendämmung Nutzkeller - Machen 4 cm überhaupt Sinn?

    Außendämmung Nutzkeller - Machen 4 cm überhaupt Sinn?: Hallo liebe Community, wir haben eine Frage zur Außendämmung. Wir haben unsere Garage unterkellern lassen. Dabei handelt es sich auf Grund einer...
  2. Ist das überhaupt möglich ?

    Ist das überhaupt möglich ?: Ich grüße euch, Vorab, wir sind absolute leihen in diesem Gebiet und erhoffen uns ein paar Ratschläge von euch. Folgendes...wir sind vor paar...
  3. LED Einbauleuchte Vollspektrum, extra warm - gibt es das überhaupt?

    LED Einbauleuchte Vollspektrum, extra warm - gibt es das überhaupt?: Hallo, ich suche für meinen Neubau LED Einbauleuchten, die folgende Voraussetzungen erfüllen: CRI > = 95 Farbtemperatur unter 2700 Kelvin...
  4. Hang wie oder überhaupt befestigen?

    Hang wie oder überhaupt befestigen?: Hallo, mein Problem: Ich habe direkt an meinem Haus, welches bald gebaut wird, einen Hang. Die Schräge an sich hat etwa eine Breite von knapp...