Entkopplung Lüftungsrohre

Diskutiere Entkopplung Lüftungsrohre im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bei mir werden demnächst die Deckendurchbrüche geschlossen. Der Lüftungsbauer meint es reicht die Lüftungsrohre mit Klebeband vom Beton...

  1. #1 lordbauer, 25.09.2009
    lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Hallo,

    bei mir werden demnächst die Deckendurchbrüche geschlossen. Der Lüftungsbauer meint es reicht die Lüftungsrohre mit Klebeband vom Beton zu entkoppeln ist ausreichend. Ist das richtig oder sollten hier noch weitere Maßnahmen ergriffen werden?

    Vielen Dank.
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was versteht der unter Klebeband?

    In meinen Augen ist ein Klebeband keine Entkopplung, weder für Schall- noch für Wärmedämmung.

    Jetzt könnte natürlich sein, dass ich unter Klebeband etwas anderes verstehe als Dein Lüftungsbauer. :(

    Gruß
    Ralf
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Misselfix-Binde...? :bef1006:
     
  5. #5 lordbauer, 28.09.2009
    lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Hallo,

    hab jetzt noch mal mit dem Lüftungsbauer geredet. Wir haben uns da wohl falsch verstanden. Ich bin von normalen Klebeband ausgegangen und er von "MISSELFIX-GARANT selbstklebend".

    Ich denke damit ist die Entkopplung in Ordnung oder?

    Gruß
     
Thema: Entkopplung Lüftungsrohre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftungsRohre in Wand entkoppeln

    ,
  2. Lüftungsrohr entkoppeln

    ,
  3. Misselfix Binde

    ,
  4. rohr entkopllung lüftung,
  5. lüftungsrohre entkoppeln
Die Seite wird geladen...

Entkopplung Lüftungsrohre - Ähnliche Themen

  1. Entkopplung bei Verbundestrich (Estrichbeton) ?

    Entkopplung bei Verbundestrich (Estrichbeton) ?: Hallo zusammen, ich habe meine Bodenplatte mit Harz versiegelt und mit Quarzsand abgestreut und anschließen mit Haftschlämme von Ardex und den...
  2. bodentiefes Fenster und Balkontür thermische Entkopplung

    bodentiefes Fenster und Balkontür thermische Entkopplung: Liebe Experten, ich hätte da mal ein paar Fragen, die sich im Lauf und nach den meisten Arbeiten zum Fenstertausch in unserem Haus ergeben haben....
  3. Fliesen 30x60 auf Fliesen mit Entkopplung?

    Fliesen 30x60 auf Fliesen mit Entkopplung?: Hallo, da wir vor der Sanierung eines Altbaus aus 1972 stehen, darf ich heute meinen ersten Beitrag erstellen. :winken In dem Zuge sollen...
  4. Decke abhängen zur akustischen Entkopplung

    Decke abhängen zur akustischen Entkopplung: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine kleine Wohnung in einer großen Wohnalge zu renovieren/sanieren. Das Gebäude ist durchgehend aus...
  5. Fliesen (Keraplatte) auf Balkon (PMMA Nutzschicht) ohne Entkopplung/Drainaige Matte

    Fliesen (Keraplatte) auf Balkon (PMMA Nutzschicht) ohne Entkopplung/Drainaige Matte: Hallo zusammen, unser Balkon, der durch eine Stufe mit der Terrasse verbunden ist, wurde mit Triflex im folgendem Aufbau abgedichtet: - Cryl...