Kalk im Kombispeicher?

Diskutiere Kalk im Kombispeicher? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Stimmt. :D Ich habe schon ein paar alternative Ideen zur Steigerung der Speichertemperatur, die ich hier aber lieber nicht sage.

  1. #21 Shai Hulud, 29.09.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Stimmt. :D

    Ich habe schon ein paar alternative Ideen zur Steigerung der Speichertemperatur, die ich hier aber lieber nicht sage.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Böser Bube. Du sollst nicht mit den NTCs spielen. :D
    Es könnten auch mal PTs sein.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #23 Shai Hulud, 29.09.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Die Lösung ist manchmal einfacher als man denkt. Habe heute nachmittag an der Steuerung rumgemacht und wollte Pascals Vorschlag oder andere einfache Kombinationen testen. Im Grunde meines Wesens bin ich wohl ein Hacker...

    Da steht doch tatsächlich direkt unter dem Eingabefeld "Standardcode: 1 0 0 0". Und siehe da, dieser Code hat tatsächlich funktioniert! Später beim Parameterfummeln habe ich dann auch mal was in der Bedienungsanleitung nachgelesen und mußte feststellen, daß da auch der Standardcode drinsteht. Wer lesen kann ist gewaltig im Vorteil...

    Habe von bisher 70 auf 85 Grad Maximaltemperatur hochdrehen können, jetzt fehlt nur noch an etwas Sonne zum Testen. Erstmal vielen Dank an alle Antwortgeber, und einen extra Dank an Pascal! :biggthumpup:
     
  4. #24 Pascal82, 30.09.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo Shai,

    freut mich für dich das es geklappt hat,:winken
    mein heizi meinte bei mir, er giebt keinen anderen code ein als den vorprogramierten, den kann man nämlich nicht vergessen.....

    solange du nur in deinen eigenen anlagen häckst:-))):smoke

    ja etwas sonne wäre schön, hatte gestern auch nur 3 stunden kolektorlaufzeit
    gereicht hats zwar aber ein voller speicher ist schöner als einer mit 35°
    heute ists komplett bewölkt, ich denke wenns bis mittag nicht aufreißt wird mal wieder der gasversorger einspringen müssen........:deal

    viele grüße
    pascal
     
Thema: Kalk im Kombispeicher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kombispeicher verkalkung

    ,
  2. kalk ausflocken temperatur

Die Seite wird geladen...

Kalk im Kombispeicher? - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz

    Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz: Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit hier! Einige Beiträge zu diesem Thema, auch auf anderen Foren habe...
  3. Kalkputz und Kalkglätte oder Kalk-Zementputz und Leichtspachtel

    Kalkputz und Kalkglätte oder Kalk-Zementputz und Leichtspachtel: Hallo, wir sanieren gerade einen Altbau und haben den alten Putz von den Wänden entfernt. Nun ist die Frage: Mit was soll neu verputzt werden?...
  4. Kalk-Zement Putz mit 6mm Putzschienen möglich?

    Kalk-Zement Putz mit 6mm Putzschienen möglich?: Hallo Freunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Wir möchten unsere Garage innen verputzen - da die Garage ungeheizt ist, würden wir einen...
  5. Kalk-Zement Putz im Bad und dann?

    Kalk-Zement Putz im Bad und dann?: Hallo ihr Lieben, vorab wir sind absolute Leien und benötigen eure Hilfe/Rat. :winken Wir haben neu gebaut und haben unsere Bäder mit Kalk Zement...