Dusche / Tapete

Diskutiere Dusche / Tapete im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ich habe das Problem, dass die Dusche in meiner neuen Mietwohnung nur bis zur Brusthöhe gefliest ist. Darüber ist normale Tapete....

  1. Mo

    Mo Gast

    Hallo

    Ich habe das Problem, dass die Dusche in meiner neuen Mietwohnung nur bis zur Brusthöhe gefliest ist. Darüber ist normale Tapete.
    Jetzt ist mir nicht klar wie das funktionieren soll. Ich meine, wenn ich dort dusche, dann geht doch das ganze WAsser an die Tapete und das gibt doch sicherlich recht rasch Schimmel, oder ?

    Hat mir vielleicht irgendjemand einen Rat ?

    Wäre echt super !!

    Viele Grüße

    Mo
     
  2. Oggy

    Oggy

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ,
    Ort:
    1. Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    ,
    Moin, bin auch Mieter und habe in der Dusche über Schulterhöhe Rauhfaser. Gestrichen habe ich die Wand mit normaler "abwaschbarer" Wandfarbe (höherpreisige/wertige Baumarkthausmarke). Wasserspritzer ziehen zwar ein, da ich die Tür aber oft auf lasse (kein Fenster) und über der Dusche ein Luftabzug ist, haben sich da keine Flecke gebildet.
    Es gibt ja auch so wasserabperlende Wandfarben (Latex??), nur wenn die Tapeten mal ab sollen, wird es schwieriger.


    Zum Enttapezieren ein kleiner Tipp:D :D eine Feuerzangenbowle mit soviel Leuten wie in den Raum passen, da rollten die Tapeten dann von alleine ab :fleen :fleen

    Grüße Andreas
     
Thema:

Dusche / Tapete

Die Seite wird geladen...

Dusche / Tapete - Ähnliche Themen

  1. Dusche Obergeschoss, Aufbauhöhe und HT Verlegung

    Dusche Obergeschoss, Aufbauhöhe und HT Verlegung: Hallo, Wir wollen eine Dusche im Obergeschoss einbauen. Es handelt sich um ein seit 2006 leer stehender Raum wo aber Ab und Zuleitungen für...
  2. Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€

    Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€: Hallo verehrte Bau-Community, ich möchte im Gäste-WC in die Ecke eine Dusche verbauen. Da der Raum sehr klein ist, sind zwei gläserne Falttüren...
  3. Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche

    Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche: Hallo Zusammen, das nächste Thema beschäftigt mich in der Bad-Sanierung seit geraumer Zeit. Im Anhang habe Bilder eingefügt, damit man sich das...
  4. Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche

    Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche: Hallo zusammen, kurze und knackige Frage: Das Gefälle einer ebenerdigen Dusche fällt vom Eingang her ab. Links ist eine Wand, rechts ist eine...
  5. Dusche Dichtfolie verputzen

    Dusche Dichtfolie verputzen: Guten Tag, ich will (weil so gelesen) die Abdichtbahnen in der Dusche auf 2.40 m Höhe knapp über dem Ausgang der Kopfbrause verkleben. Der Optik...