Wie Alukaschierung von Wänden entfernen?

Diskutiere Wie Alukaschierung von Wänden entfernen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben einen Altbau von 1910. An einer Wand haben wir noch eine alte Alukaschierte Schicht auf der Wand. Diese konnte ich teilweise...

  1. Beany

    Beany

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing. Bekleidungstechnik
    Ort:
    willich
    Hallo,
    wir haben einen Altbau von 1910. An einer Wand haben wir noch eine alte Alukaschierte Schicht auf der Wand. Diese konnte ich teilweise abfriemeln...
    dahinter ist die Wand dunkel fleckig. Kein Wunder wenn die Wand nicht atmen kann.
    Wie entferne ich diese Schicht effektiv und schnell?
    Wand ist ca 1m hoch damit beklebt .

    Danke für die Tipps!
     
  2. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
  3. #3 Shai Hulud, 27.09.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    atmende Wände
     
  4. #4 Flachdach, 27.09.2009
    Flachdach

    Flachdach

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Niedersachsen
    Mit Hitze
     
Thema:

Wie Alukaschierung von Wänden entfernen?

Die Seite wird geladen...

Wie Alukaschierung von Wänden entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Kellerdeckendämmung / Alukaschierung

    Kellerdeckendämmung / Alukaschierung: Moin Moin Zusammen, ich bin neu hier, da ich dringend eure Unterstützung brauche. a) Lassen sich alukaschierte Dämmplatten streichen? b) Freue...
  2. Wechsel auf Aufsparrendämmung - Konsequenz für bisherige Zwischensparrendämmung mit Alukaschierung

    Wechsel auf Aufsparrendämmung - Konsequenz für bisherige Zwischensparrendämmung mit Alukaschierung: Liebe Community, Wir haben ein Haus aus den 20er Jahren, dessen Dach Ende der 80erJahre neueingedeckt wurde. In diesem Zusammen hang wurde eine...
  3. Alukaschierte PUR Dämmung. Welcher Estrich?

    Alukaschierte PUR Dämmung. Welcher Estrich?: Hallo, ich saniere das Badezimmer im Keller. Es soll eine PUR Dämmung verlegt werden, die von beiden Seiten alukaschiert ist. Die Heizrohre...
  4. Löschrige Alukaschierung

    Löschrige Alukaschierung: Guten Tag liebes Forumteam Ich habe mir ein 1982er 1,5 geschossiges Fertighaus gekauft. Den Dachausbau hat der Vorbesitzer nur zur Hälfte...
  5. RH, 1966 120mm Dämmung/Alukaschierung ersetzen wg. Feuchtraum?

    RH, 1966 120mm Dämmung/Alukaschierung ersetzen wg. Feuchtraum?: Moin, jetzt sind wir mittendrin.... Unser Reihenhaus , Bj 1966 wird umgebaut. Ohne vorher etwas am Dach anfassen zu wollen, stellt sich nun...