Vertragsgestaltung bei energetischer Sanierung !?!

Diskutiere Vertragsgestaltung bei energetischer Sanierung !?! im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Experten, wir wollen einen Altbau energetisch sanieren und haben mit einem Energieberater ein Konzept dafür erarbeitet. Nun möchten...

  1. #1 paulchen456, 28.09.2009
    paulchen456

    paulchen456

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Theater
    Ort:
    Thüringen
    Hallo liebe Experten,
    wir wollen einen Altbau energetisch sanieren und haben mit einem Energieberater ein Konzept dafür erarbeitet. Nun möchten wir aber für die Ausschreibungen und Kontrolle der Um- und Einbauten einen Architekten beauftragen. Eventuell gibt es auch noch Beratungsbedarf bei einzelnen konkreten Fragen für die technisch machbare, übliche Umsetzung der gedachten Maßnahmen. Wie sollte ein solcher Vertrag aussehen? Einfach Leistungstufe von.... bis...? Einige Vorarbeiten sind ja gemacht, andere Bereiche ( Elektro, Sanitär, Rohbau ) entfallen. Über eine Hilfe würde ich mich freuen.

    vielen Dank
    paulchen456
     
Thema:

Vertragsgestaltung bei energetischer Sanierung !?!

Die Seite wird geladen...

Vertragsgestaltung bei energetischer Sanierung !?! - Ähnliche Themen

  1. Ein Haus ohne energetische Sanierungszwänge

    Ein Haus ohne energetische Sanierungszwänge: Hallo zusammen, wir (eine junge Familie mit 2 kleinen Kindern) würden gerne in den nächsten 1-2 Jahren eine Immobilie kaufen. Wir sind uns noch...
  2. Energetische und Optische Sanierung ZFH

    Energetische und Optische Sanierung ZFH: Liebes Forum, wir interessieren uns für den Kauf eines Zweifamilienhauses zum Zwecke der vollständigen Eigennutzung mit ca. 205qm Wohnfläche,...
  3. Vertragsgestaltung

    Vertragsgestaltung: Hallo, wir bauen dieses Jahr und vergeben die Leistungen einzeln selbst. Nun stellt sich die Frage, wie wir unsere Verträge gestalten. Ich bin...
  4. Umfang der LP7 : Vertragsgestaltung inklusive?

    Umfang der LP7 : Vertragsgestaltung inklusive?: Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz einfache (?) Frage: Wir haben unseren Architekten für die LP1 bis LP8 beauftragt. Bis jetzt sind wir auch...
  5. Vertragsgestaltung

    Vertragsgestaltung: Hallo, nachdem wir nun mehrere Architekten im näheren Umfeld kennengelernt haben, haben wir uns für einen entschieden. Er verlangt für...