Gestempelte Betonpflasterung / Muster einstempeln

Diskutiere Gestempelte Betonpflasterung / Muster einstempeln im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig, vll. hat jemand einen Tipp oder eine Firma die sowas macht. Die Einfahrt von meinem Chef (an...

  1. Refra

    Refra

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin hier richtig, vll. hat jemand einen Tipp oder eine Firma die sowas macht.

    Die Einfahrt von meinem Chef (an der Garage) soll erneuert werden. D.h. die Natursteine sollen weg und es soll eine Betonpflasterung gemacht werden.

    Ich habe ein Firma in Spanien auswendig gemacht die sowas macht paviprint.com das problem ist eben..die sitzt in Spanien.

    Es wird farbiger Beton aufgetragen und dann mit Muster gestempelt.

    Weiß bzw. Kennt jemand von euch eine Firma in Deutschland die sowas macht?

    Wäre um einen Tipp echt dankbar!

    Danke und Grüße
    Basti
     
  2. #2 Manfred Abt, 28.09.2009
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    In der Reihenfolge meines Geschmacks:

    warum nicht neues, schönes Natursteinpflaster?

    warum - wenn schon Betonpflaster - kein Pflaster sondern gestempelte Betonplatten?

    warum gestempelter Beton und kein gestempelter Asphalt "Streetprint"?
     
  3. #3 wasweissich, 28.09.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    in spanien ist eine mit sollbruchstellen (stempelmuster) versehene betonplatte mangels frostbelastung kein problem , genauso wie einfach geflieste terrassen .

    der grosse vorteil von einzelnen pflastersteinen mit fuge ist , dass diese eben diese belastung puffern .

    ich wette , dass die spanische firma dir das in unseren breiten nicht bauen würde , egal , wieviel du bereit bist zu bezahlen , weil sie wissen wird , dass es hier nicht so funktioniert wie in spanien , mit ein paar cm . hier müsste das ding 30-40cm(meine schätzung) stark sein , und das ist der ganze plunder derart aufwendig , dass es keinen spass macht .
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Schulliung Ihr Betonköppe,;)

    da muß ich widersprechen. Ich weiß das nur, weil es sowas in meiner alten Hütte gibt. Das Zauberwort heißt Prägebeton.

    Gruß Lukas
     
  5. #5 wasweissich, 28.09.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    lukas , in deiner hütte ........
     
  6. #6 wasweissich, 28.09.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das hat er nicht gemeint , meine ich , er meint gemusterte betonplatte am stück .......
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Das hatte ich auch so verstanden. :)
     
  8. #8 wasweissich, 28.09.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    goggl hat bei mir nur mir bekannte platten mit natursteinoptik ausgeworfen , vielleicht habe ich nicht gut genug gesucht .......
     
  9. #9 Manfred Abt, 29.09.2009
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Das Frostargument von Josef ist die Hintergrundtheorie für meine drei Fragen.
    • klar, technisch geht es
    • aber wg. Frosteinwirkung gewährleistungssicher hier nur mit enormem Aufwand
    • und damit viel teurer als Natursteinpflaster
    • und noch dazu nicht wirklich schöner
     
  10. Refra

    Refra

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    München
    schönen guten Morgen,

    erstmal Danke für die ganzen Antworten.

    Das Problem ist, vor seiner Einfahrt liegen Natursteine mit Betonfugen diese sind aber durch Frost ect schon aufgeplatzt bzw. die Steine stehen mittlerweile raus und im Winter ist das Schneeräumen ziemlicher Horror.

    Das nächste ist, wir haben das schon anschauen lassen und die darunter liegende Kiesschicht hat nur paar cm und darunter haben wir einen alt Beton der eine Dicke von 12-15 cm Aufweist und das alles rauszukloppen mit Container, entsorgung usw. wäre ein finanzieller wahnsinn.

    Da dachten wir vll. könnte man das einfach lösen mit dieser gemusterten betonplatte.

    Frost ist natürlich ein Argument. Bin immer noch am suchen nach so einer Firma aber irgendwie vergebens.
     
  11. #11 wasweissich, 05.10.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    genau das , was ich immer predige , macht keine betonplatte unter das pflaster..........

    bei dem unterbau wird der geprägte beton auch nicht halten .

    DAS DING MUSS RAUS

    j.p.

    und dann kann das pflaster wieder rein
     
  12. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Das Stichwort hab ich Dir gegeben. Den Rest musste freihändig hinbekommen. :)

    Gruß Lukas
     
Thema: Gestempelte Betonpflasterung / Muster einstempeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prägebeton kosten

    ,
  2. gestempelter beton firmen

Die Seite wird geladen...

Gestempelte Betonpflasterung / Muster einstempeln - Ähnliche Themen

  1. Bauvertrag - Muster

    Bauvertrag - Muster: Hallo liebe Forums- Mitglieder, ich werden im kommenden Frühjahr in meinem EFH eine neun Meter lange Gaube einbauen lassen. Kostenpunkt ca. EUR...
  2. unklares Muster an den Kellerwänden

    unklares Muster an den Kellerwänden: Moin Leute, ich lese hier schon längere Zeit "still" mit, jetzt habe ich allerdings auch mal eine Frage :) und ich hoffe ihr könnt mir helfen....
  3. Neubau Ideensammlung (Must Have, Nice to Have)

    Neubau Ideensammlung (Must Have, Nice to Have): Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob ich in dem richtigen Forum schreibe, ansonsten lieber Admin, bitte verschieben. Unsere Planungen...
  4. Außenputz - Merkwürdiges Muster

    Außenputz - Merkwürdiges Muster: Hallo zusammen! Am Wochenende ist mir am Sockelputz ein merkwürdiges Muster aufgefallen. Siehe Bild. [ATTACH] Hat jemand eine Idee wie so...
  5. Qualitätssicherung durch Muster-Baubeschreibung?

    Qualitätssicherung durch Muster-Baubeschreibung?: Was ist davon zu halten, Neubauwilligen dazu zu raten, eine oder mehrere Baubeschreibungen von der Verbraucherberatung überprüfen zu lassen?...